2.1 System gesucht (um die 100 EUR)

• Ersteller Ersteller HellbillyDeluxe
  • Erstellt am Erstellt am
H

HellbillyDeluxe

Gast
Hallo,

ich besitze zur Zeit die Logitech Z-4, möchte mir aber bald neue Lautsprecher kaufen.

Eigentlich wollte ich zu den Logitech Z Cinéma Advanced greifen, da allerdings viele Besitzer über Probleme berichten, soll es nun doch ein anderes System werden.

Leider kenne ich mich im Audio-Dschungel nicht besonders gut aus und benötige deshalb eure Hilfe.

Die Lautsprecher sollen für Musik, Filme und auch Spiele (sekundär) geeignet sein und, wenn möglich, über eine (Kabel-)Fernbedienung zum Justieren der Lautstärke und des Basses verfügen.

Ich betreibe meine jetzigen Lautsprecher über meinen On-Board Soundchip (Realtek HD-Audio). Ob es sich bei den neuen Lautsprechern um eine analoge oder um eine USB-Lösung handelt, ist mir eigentlich egal, sofern sie gut klingen und ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis haben ;).

Vielen Dank im Voraus an alle für die Hilfe!

Wenn du überwiegend Musik hörst, wären vielleicht auch Nahfeldmonitore was für dich.
Hier gibts einen Test. Die haben einen digitalen Eingang, damit könntest du auch deine relativ schlechte Soundkarte umgehen, vorrausgesetzt der hat einen digitalen Tonausgang (Optisch oder SPDIF).

@ filbersish:

Da müsste ich mir aber noch Kabel dazu kaufen und dann wird's wieder zu teuer ;).

@ BelaC:

Ich bin mehr auf der Suche nach einem "Allrounder".

Vielen Dank an euch beide!

Könnt ihr mir sonst noch was empfehlen?

Edit: Was haltet ihr von den Altec Lansing FX4021?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal sagen, dein Vorhaben rentiert sich nicht. Die Z4 kosten um die 70€, du willst also in etwa 30€ teurere Lautsprecher. Den Unterschied wirst du wohl kaum raushören, es wäre viel sinnvoller, dein Budget zu erhöhen oder für das Geld eine gute Soundkarte zu kaufen. Im 100€ Bereich wirst du kaum etwas viel besseres als dein Z4 bekommen.

@roman441
Das Concept C100 würde ich mir nicht holen, sind auch keine Kabel dabei, würde 30€ drauflegen und dieses holen http://www.teufel.de/PC-Systeme/Concept-E-Magnum.cfm, da sind auch alle Kabel bei. Bedenke, 12€ Porto kommt da auch noch bei.
Dein Headset kannste an die Gamer dann immer noch anschließen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben