2.1 System - Kaufberatung?

Matrix_08

Lieutenant
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
603
1. Wollte mir ein 2.1 System zulegen.
Habe viel durch die Foren gestöbert und "gegoogled", letzendlich bin ich der Meinung das vorallem in Preis-Leistung das "Logitech Z3e" vollkommen überzeugt.

Es soll besser als das "Logitech Z4" sein und einen sehr guten Klang wie Bass besitzen.

Was meint ihr, mache ich mit dem System alles richtig wenn ich in der Kategorie 2.1 System bleiben möchte?


2. Ich wollte mir ebenso ein vernünftiges 5.1 System anschaffen, was in den "Hifi-Bereich" eingesetzt werden soll, sprich Heimkino; Soundanlage/Entertainment halt.

Wäre das "Teufel Concept E Magnum Power Edition" da genau das richtige?


(Soundkarte: X-FI Xtreme Music)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht denn dein budget aus und wie groß ist der Raum den du beschallen willst.

zu 1.: Jo, das Z-3e ist schon gut, auch der bass ist dabei sehr "sauber"

zu 2.: Logitech Z-5500 find ich gut wegen dem decoder für filme, die decoderstation von teufel soll net so gut sein. Ansonsten nen Teufel THX-System kaufen und nen Reciever
 
Budget ist groß genug für was vernünftiges.
Wenn ich kaufe dann etwas vernünftiges und dann ist gut.

Allerdings ist der Preisunterschied sehr groß zum Logietch Z-5500, lohnt sich das "nur" wegen der Decoderstation?

Der raum ist ca. 25qm groß.
 
Was heist den groß genug für vernünftiges?
Was vernünftiges fängt nämlich erst bei 500€ mit Receiver an ;)
 
Wenn ich so ne Klugscheisserei höre.. Wieso sparste dir den Post nich einfach?
Bist wahrsch. auch son Trottel der sich 4 GTX 260 im SLI kauft.

Solche Post's brauch ich echt net..


... Wer keine Ahnung hat einfach mal...

Danke.
 
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, kannst dir z.b. miene Sig genauer angucken.




Ps. Wenn du meisnt es besser zu wissen, dann frag doch garnicht erst nach ;)
 
Wen kümmert deine Sig.?
Ich will mich hier nicht mit Kindern aufhalten, also bitte keine Dummschwätzerei mehr, immerhin ist dies ein Forum für Support.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was richtig gutes fängt bei 500€ allein beim receiver an + 1000€ x2 pro lautsprecher;)

so also ich würd auch zu Teufel greifen, gerade die Cp systeme sind echte P/l tipps
hab selber das concept e und bin voll zu frieden :) allein der Subwoofer ist nen unterscheid wie tag und nacht im gegensatz zu Logitech
 
The Ghost hat Recht, der einzige, der sich hier wie ein Kind verhält, bist du.

Wenn du uns mal einen UNGEFÄHREN Preisrahmen geben würdest, wären wir ja schon schlauer, aber bitte keine so ungenauen Äußerungen wie "groß genug".

Kann dir hier gerne Links zu 4999€ Anlagen geben, wenn dir das "groß genug" ist ...
 
Dankeschön für die Unterstützung ^^
Übrigens könntest du in der Sig sehend as ich eine 9600gt und keine 4 GTX 260 habe.
Natürlich kann man sich auch mega billige Anlagen kaufen oder extrem teure. Aber ich finde es vernünfitg etwas mehr auszugeben und was gescheites zu haben und außerdem hat so ein system den Vorteil das du es 1. Aufrüsten kannst und 2. genau das bekommst was du willst.
 
Sicherlich bin ich das Kind, lol.

Was sollte ich mit "The Ghost's" Post anfangen? Das war kein Hilfe, sondern ne dumme Aussage.

Ich suche ein 5.1 System für den Entertainmentbereich, was in Sachen Preis-Leistung stimmt.

Ich will mir hier kein Kino aufbauen mit nem 5000 € System.

"Groß genug" bedeutet ganz einfach das alles mögliche in Frage kommt, was aber auch Preis-Leistungstechnisch stimmt.

@ Ghost: Meine rede, deshalb sagte ich ja wenn dann was richtiges und dann kanns auch merh kosten.
Aber bestimmt keine 5000€. Der Leistungsunterschied ist bestimmt nicht so gigantisch das es sich lohnen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur weil es teurer ist bedeutet es noch lange kein schlechtes Preis/Leistungsverhältnis. Das Concpet E ist für seinen Preis gut nur das der nicht besonders hoch ist. Hirsch-Ille bietet gute Komplett Pakete an zu gutem Preis.
 
Wenn's wirklich was werden soll, geh weg von Logitech und Teufel, die stellen die gehobene Mittelklasse da, für was "Richtiges" brauchst du andere Hersteller (da kommt mir Harman/Kadon in den Sinn).
 
Wie gesagt der Preisrahmen ist nicht vorgegeben oder eingegrenzt, aber aufgrund der Tatsache das ich das Teufel Concept E Magnum Power Edition nannte, dachte ich dei Leute wüssten was ich mir vorstelle.

Paar Hundert € mehr is kein ding aber bestimmt keine Tausende, denn HTPC etc. habe ich schon.
 
@ Matrix_08

Woher soll jemand wissen, der deine Ansprüche nicht kennt und nicht mal ein Preisrahmen gegeben ist, was für dich, ein gutes Preis-Leistungsverhältnis ist...
 
ein Freund von mir hat das Edifier 530 bei hardwareversand.de für 150€ gekauft. Ich persönlich finde es richtig gut, auch das Design ist sehr ansprechend.
 
Ich brauche lediglich das 5.1 System den Rest habe ich schon.
 
Mal abgesehen davon das dein Freund zu viel gezahlt hat, ist es nur ein 2.1 dasvom Preis her deutlich über der Vorstellung des Threaderstellers liegt.

Edit: Zu spät...
Edit die zweite: Ich sehe den Vorteil eines teureren Systems einfach darin das du variieren kannst. Wenn dir z.b. der Bass nichtmehr ausreichen würde, könntest du es noch um einen Subwoofer erweitern oder größere Standboxen nehmen. Und moderne Receiver bieten mehr als genug Anschlussmöglichkeiten, falls doch mehr als nur der HTPC angeschlossen werden soll. Und ein System mit Standboxen ist für Musik(Stereo) viel besser geeignet als eins mit Sateliten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit dem Teufel einsteiger billig ding (130€) auch nicht so wirklich zufrieden.
Jetzt wird auf was richtiges umgestiegen.

Wie schon gesagt wurde, für den Preis des Teufel Systems (CEM) ist es ganz gut.
aber wer mehr bezahlt bekommt mehr.

Bei was richtigem hat man auch den Vorteil das man einfach nachkaufen kann.
Erstmal gute Frontboxen und wenn das nicht reicht noch Rear vielleicht nen Sub...
mit dem Onkyo AV-Reciver und den Victa Standboxen für 600€ hat man schonmal was halbwegs vernünftiges.
wobei ich bei den Boxen mehr ausgeben würde. Wenn es gute sind, dann kauft man diese nur einmal in 10-20jahren.

wenn du dich wunderst wieso nun alle Reciver+Standboxen empfehlen, das liegt daran:
Matrix_08 schrieb:
Budget ist groß genug für was vernünftiges.
Wenn ich kaufe dann etwas vernünftiges und dann ist gut.
Matrix_08 schrieb:
Sicherlich bin ich das Kind, lol.
Was sollte ich mit "The Ghost's" Post anfangen? Das war kein Hilfe, sondern ne dumme Aussage.
Er Fragte nach dem Preisrahmen, den du immer noch nicht genannt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben