2.1 System um ca 120 €

AMD_Rulez

Lieutenant
Hallo

ich möchte mir demnächst ein neues 2.1 system bestellen.

bis jetzt ist mein favourit logitech z-2300.

140 € sind die absolute schmerzgrenze sprich lieber weniger.

was mir eben noch ins auge gefallen ist ist das edifier s330d.

1. aber warum hat das nur eine leistung von 2*18 und 1*40 watt. das logitech hingegen 2*40 1*120 watt. heißt das je mehr watt um so mehr leistung bekomme ich aus meinem system?

2. auf was sollte ich beim kauf noch achten?

3. habt ihr weitere vorschläge für ein system dieser preis klasse?

danke im vorraus.

Theoretisch gesehen bedeutet es, umso mehr Watt, desto mehr Schalldruck (Lautstärke) wird erzeugt. Aber jeder lautsprecher setzt die Watt Werte anders um. Also können auch 30 Watt lauter und klanglich besser wirken als 50 Watt.

Aber an deiner Stelle würde ich das Logitech Z-2300 nehmen. Es ist ein richtiger Bassbolid und hat einen sehr natürlichen Klang.

Worauf du ahcten solltest ist die Sinus Leistung (RMS), die gibt an, wieviel Leistung dein System hat, das ist die wichtigste Kenngröße, ob der Sound dann auch gut klingt kann man leider nicht an Hand von Messdaten sagen.

Ich hab das Logitech hier auch stehen und finde den Sound sehr gut. Was du jedoch beachten musst bzw. das hab ich gemacht, ist unter dem Subwoofer noch Abstandsfüße kleben oder Wasserflaschen drunter legen. Meiner Meinung nach klingt es dann viel besser, da Logitech selbst zwar auch Füße drunter hat jedoch sind die recht klein.

Ich kann dir das Z2300 nur empfehlen... Echt ein Hamma teil!

@sonymike: das ist halt ne andere Preisklasse wa ;)

Ich kann die auch nur das Z2300 empfehlen. Ein Freund hat es notgedrungen für seine 1 Zimmerwohnung gekauft. Es ist durchaus ..... passabel, was aber nicht heißt das es sich mit einer vernüftigen Lösung messen könnte :) Mein auf 5.1 System mit 2 Standlautsprechern zuhause spielt das kleine Ding in Grund und boden :)

sonymike schrieb:
120 Flocken für 2.1 ??!:freak:
Manche geben sogar 500 Flocken nur für Stereo aus:evillol:

B2T: Wenn dir nicht nur die Basswiedergabe wichtig ist könntest du auch bei eBay einen gebrauchten Stereoverstärker + 2 Regal/Stand-Lautsprecher kaufen.
Der Klang bei Musik ist kein Vergleich, beim Gaming ist ein 2.1 System eher zu empfehlen.

Edifier S330D kannstedir mal tests angucken..

Auch wenn 120€ für manch einen schon viel ist. erwartet von den Dingern nicht zuviel.
Sicher, das Z-2300 einen gewaltigen Bass, der im 2m Umkreis alles wegblässt, aber das ist auch alles.
Es ist und bleibt ein Brüllwürfel. Die Höhen sind sehr spitz, die Mitten so gut wie nicht vorhanden.
Dann schon eher ein Edifier System, spielt wesentlich homogener.

okay danke das mit dem RMS ist doch shconmal was. kenne mich nämlich kein stück mit audio aus...

was gibts an 120€ für 2.1 zu meckern?
ich lege wert auf lautsärke und guten klang.

Zurück
Oben