2.1 system

GabbaHansn

Lieutenant
hiho,

ich bin auf der suche nach einem guten 2.1 system, da ich musiker bin lege ich sehr viel wert auf klang...

ich hab mich ja einmal in das COMPANION 5 von bose verliebt als ich es im bose shop richtig laut testen durfte, allerdings is das preislich nicht ganz bei meinen vorstellungen =/ auch das kleinere COMPANION 3, find ich für ein 2.1 system schon teuer...

nun kenne ich mich aber nicht so wirklich gut aus, und hoffe auf euren guten rat - welche 2.1 systeme sind gut bzw. wieviel muss man für gute systeme hinblättern? preislich hätt ich mir um die 200€ etwas vorgestellt - wenn billiger, auch gut!

danke und lg aus österreich,
hansn

Edifier baut auch ziemlich gute Boxen, Jirko von CB hat die hier vor einiger Zeit mal geteste. Stöber doch einfach mal im Archiv, da wirst du definitiv fündig.

die bose teile klingen nicht gut...
mitten sind quasi nicht vorhanden, dafür ein schönes frequenzloch
wenn du musiker bist kauf dir studiomonitore, gibts z.b. bei thomann.de

erstmal danke für die antworten

@ ion: ich bin nicht so richtig der freund von usb soundsystemen, außerdem hätte ich ja eine x-fi - die ja eigentlich einen guten sound produziert

5.1 ist leider vom raumtechnischen nicht wirklich realisierbar, müsste eine box mitten in den raum stellen...

edifier werd ich mal begutachten!

@ratterkiste: ja ich weiß, allerdings suche ich für zuhause eine platzsparendere lösung, da studiomonitore ja bekanntlich groß und unförmig sind

edit: das s530 von edifier, kann jemand dazu was sagen? :D

Zuletzt bearbeitet:
Logitech Z-2300

klanglich konnte ich mich bis jetzt auch nicht beschweren.

ist mit ca130 € unter deinen vorstellungen...

muss ich mir dann auch mal ansehen, das edifier sieht für mich aber ganz gut aus derzeit

Zurück
Oben