2.250€ Kapital - Gaming PC

Der von mir empfohlene Kühler passt problemlos in das von mir empfohlene Gehäuse.

Den RAM habe ich speziell ausgesucht weil es LowProfil RAM ist, da gibt es keine Platzprobleme wegen des großen CPU-Kühlers. Und er hat gute Latenzwerte und läuft mit nur 1.35V.

Was die Soundkarte angeht sollte man warten was der Threadstarter dazu sagt. Was für Lautsprecher/Kopfhörer benutzt werden sollen.

Zuletzt bearbeitet:
Der von KnolleJupp vorgeschlagene ist aber doppelt so teuer wie der Macho 120. Und da der Xeon nicht übertaktet werden kann, ist das überflüssig.

Wie Ravenwest das erläutert hat, meinte ich das auch. :)

Und zum Ram hab ich nur geschrieben, dass man da auch noch mal knapp 20 Euro sparen kann und im Prinzip das gleiche hat.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es 16 Gb sein müssen, würde ich diesen nehmen: http://geizhals.de/crucial-ballistix-sport-dimm-kit-16gb-bls2cp8g3d1609ds1s00-a739120.html Der ist 30€ billiger.

Wenn ich den Thread nicht verwechsel wollte der TE einfach nur nen gescheiten Rechner der ne gute Leistung bietet, und der nicht zu überteuert ist.

Das kann man mit 8 GB genauso gut realisieren. Die Timing und die Frequenz machen auch keinen Unterschied, ich schlage 1600 vor, einfach weil ichs kann.

warenkorb.png

gtx 780 dient als platzhalter für die r9 290x - ist der pc so in ordnung? wenn ihr ihn absegnet, bestell ich mir ihn genauso, sobald die r9 aufm markt ist.

ben

Zuletzt bearbeitet:
Können wir nicht sehen.

bild hinzugefügt, hab das jetzt einfach mal bei hardwareversand konfiguriert - bestellt wird aber nicht dort. wollte nur wissen ob die nacht, die ich damit verbracht habe mich zu erkundigen auch etwas gebracht hat. ich glaube die teile sind gut aufeinander abgestimmt, ich kann mich aber auch irren.. :o

Zuletzt bearbeitet:
Würde laufen, wenn er aber wirklich nur fürs zocken dienen soll, würde ich max. einen 4770K(wenn übertaktet werden soll) oder einen Xeon E3(ohne Oc) nehmen. Der Sockel 2011 kostet mit Board und CPU knapp 2-3 mal so viel wie eine Sockel 1050 Kombi. Ein Xeon sollte auf jeden Fall 2-3 Jahre reichen, da müsstest du dann, wenn der Sockel 2011 sich lohnen soll, ihn mind. 6 Jahre lang nutzen, und ich glaube, dann bringt der auch nicht mehr so die Leistung...
Also lieber öfter, aber dafür wirtschaftlicher aufrüsten. Meine Meinung. ;)

Dann würde ich noch die M500 gegen eine 840 Pro tauschen, die ist leicht schneller und wie Audioliebhaber schon schrieb, hat sie eine längere Garantie.

Das Dark Power Pro muss es eigentlich nicht unbedingt sein, ein E9 480 Watt CM macht auch, was es soll. ;)

Als Ram eher 1600er, CL9. Sowas: http://geizhals.de/g-skill-ares-dimm-kit-16gb-f3-1600c9d-16gar-a819495.html

Und wenn auf die HDD Spiele drauf sollen, würde ich eher eine Blue nehmen, wenn da nur Daten, Musik, etc. drauf sollen, eine Green.

Zur Soundkarte. Welchen Kh willst du da anklemmen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich gerade, wieso ich gestern Nacht mit dir gechattet habe, wenn ich mir die Konfig ansehe. Bist ja wieder bei der völlig behämmerten 2011 Zusammenstellung. :(

Ich checks immer noch nicht, warum ein K Prozessor wenn er gesagt hat er will nicht übertakten UND ist ein hardwarenoob? ;)

Lass ihn doch. Jeder muss das kaufen womit er sich wohl fühlt. Zum reinen Zocken ist das natürlich übertrieben. Wenn er doch das Geld hat...

Ich finde meinen Vorschlag immer noch am passendsten.

Zuletzt bearbeitet:
hab ich denn gesagt, ich will nicht übertakten? das ich ein hardwarenoob bin, ist wohl wahr - ich werde mich aber einarbeiten. auch wenn ich mit der konstellation, die ich jetzt imo. im PC habe fehler machen werde, werde ich mir diese in der art ( kleine abweichungen ) auch bestellen.
als kopfhörer wird verwendet : beyerdynamic DT 990 PRO ( dank audioliebhaber )

Zuletzt bearbeitet:
Wieso eigentlich eine 1TB WD Red. Läuft der Rechner im Dauerbetrieb? Willst du einen Homeserver betreiben? Für ein paar Euro mehr gibts ne 2TB Seagate Barracuda http://geizhals.de/seagate-barracuda-7200-14-2tb-st2000dm001-a686483.html

Wenns um Garantiezeit geht sollte man doch eher gleich zur WD Black greifen mMn. Vor allem wenn es das Budget erlaubt. Außerdem halte ich lausige 1,24TB Gesamtspeichervolumen bei einem ~2000€ System für widersprüchlich.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht auch um Haltbarkeit. Die billigen Platten haben nicht umsonst nur zwei Jahre Garantie. ;)

WUNDER8AR schrieb:
Wieso eigentlich eine 1TB WD Red. Läuft der Rechner im Dauerbetrieb? Willst du einen Homeserver betreiben? Für den selben Preis gibts ne 2TB Seagate Barracuda http://geizhals.de/seagate-barracuda-7200-14-2tb-st2000dm001-a686483.html

Wenns um Garantiezeit geht sollte man doch eher gleich zur WD Black greifen mMn. Vor allem wenn es das Budget erlaubt. Außerdem halte ich lausige 1,24TB Gesamtspeichervolumen bei einem ~2000€ System für widersprüchlich.

klingt natürlich logisch, danke dir für den tipp. ( mein rechner soll nicht unbedingt im dauerbetrieb laufen ;) )

Trotzdem, Festplatten sind das anfälligste am ganzen Rechner. Haltbarkeit und Garantie sind wichtig.

Wie schon gesagt: Die Hersteller geben den billigen Platten nicht umsonst nur zwei Jahre. Das habe ich leider schon leidvoll erfahren müssen.

Ließ dir am besten nochmal alles genau durch, guck dir alles an und entscheide dann selber.
Hier sind viele gute Ratschläge gegeben worden und viele gute Argumente vorgebracht worden. Inwieweit du das annimmst oder nicht ist deine Sache.

Zurück
Oben