also die billig chips für externe 2,5" hdds haben sehr sehr geringe abmaße, die würden wenn in das gehäuse schon eine 2,5" hdd reinpassen würde auch noch platz finden. ^^
7mm tief und genauso breit wie die 2,5" hdd ist meine platine vom externen 2,5" gehäuse.
an die 7270 kann an den USB angeschlossen werden:
"Drucker und Speichermedien zur gemeinsamen Nutzung im Netzwerk"
Also kannste wenn intern platz ist für die 2,5" hdd + winzigen controller eines externes xyz gehäuses die beiden USB anschlüsse auslöten und intern verdrahten.
Was sich aber durchaus als Problem herausstellen könnte ist die Wärme , denn die Box hat nicht ohne Grund ihre abmaße und da sie nicht aktiv gekühlt wird sondern passiv wirst du da mit ner hdd drinnen schon nen gewissen Wärmestau verursachen. ^^
Ein weiteres Problem würde sein wie du die hdd da drinnen befestigst aber du willst ja basteln hast du gesagt, also sei kreativ. ^^
Und noch ein Problem ^^:
die kleinen billigen usb controller in externen Gehäusen sind zwar stromsparend das die auch bus powered laufen können, aber richtig gute controller zerren auch mal gerne ein bisschen mehr strom und da reicht dann bus powered nicht mehr aus und da die Box keinen 2ten USB hat um den auch anzuzapfen wirds schlecht oder du findest auf dem PCB noch ne stelle wo du dir die nötigen mA herholst, also nen Potential was noch reserven hat, was ich aber eher bezweifle ^^.
Wenn ich den Durchsatz meiner externen 2,5" hdd betrachte ich komm nicht über 9MB beim schreiben und beim lesen nicht über 25MB. Gut die platte ist nicht mehr die jüngste aber der controller ist halt nen 1EUR controller ^^.
Um das jetzt nochmal durch deinen Kopf gehen zu lassen:
Intern zum basteln alles schön und gut, aber geschwindigkeitsrekorde wirst du nicht erwarten können ^^ somal die 480MBit ja die theoretische machbarkeit ist und die wird dann schonmal begrenzt durch die firmware der Box und deren Controller den AVM da onboard drauf hat. ^^ Dann kommt noch der billig controller dazu der die schnittstelle zur 2,5" hdd bereitstellt ^^ und deren 1EUR China Firmware. *g*
Naja trotzdem viel Glück beim basteln.