2,5 Hdd in FritzBox einbauen

Man sollte aber auch noch schaun ob der USB port der Fritzbox überhaupt genügend Strom bringt.
USB Ports sind zwar mit 500mA spezifiert aber das sagt noch lange nicht aus das die Fritzbox die auch dauerhaft bereitstellen kann, zudem verbrauchen manche 2,5" HDDs auch gerne mal mehr als 500mA.

die 500mA sind schon kein Problem bei 2.0 würde dies bei der Box schwanken für den Preis wäre das 1 Grund das teil AVM um die Ohren zu hauen. *ggggg*

Ausserdem reizen 2,5" hdds + billig USB controller die 500mA nicht aus von daher ist das nicht so das Problem.

Was zum Problem werden kann habe ich in meinem ersten Post hinzugefügt. ^^

Wenn die 500mA nicht reichen dann liegt das meist nicht an hdds sondern den Gierigen controllern dazwischen ^^.

Wenn es dir um das Basteln geht, dann musst du die FritzBox modden... Einfach so kriegst du die HDD nicht unter... Solltest du nicht unbedingt basteln wollen, besorg dir ein externes USB-Gehäuse und schließ die HDD extern an

meine Samsung 80GB 2.5" Platte mit nem Revoltec Gehäuse funzt leider nicht am USB Anschluss der 7270 ohne zusätzliches Netzteil :(

Also wenn du die HDD in die FritzBox verfrachtest, wirds definitiv zu warm. Ich hab zuhause ne Fritzbox, und die wird im Betrieb schon gut warm. ich denk mal, dass sie 40° locker erreicht. Und wenn du da ne HDD reinsteckst, wirds schnell mal sehr warm. Schließ das Ding extern an den USB und gut is. Dazu muss dann kein PC laufen oder so, und du hast, was du woltest. Wenn du modden willst, klebste noch ne Rolle Klebeband um FritzBox und HDD, dann ist das ganze auch noch ein Verbund ;-)

Lion88 schrieb:
Also wenn du die HDD in die FritzBox verfrachtest, wirds definitiv zu warm. Ich hab zuhause ne Fritzbox, und die wird im Betrieb schon gut warm. ich denk mal, dass sie 40° locker erreicht.
Meine wird mehr als 40° warm. Würde das keiner HDD zumuten.

Die 40° waren auch nur geschätzt, meine wird schon gut warm, aber ich wollts mal nciht übertreiben ;-)

Es paßt nicht, ich hab eben eine 2,5" HDD daneben gehalten, wenn du die da reinbekommst muß du irgendwas ausbauen ^^ Die Box ist oben abgerundet, da geht nix.
Bau doch lieber einen Unterbau!?

@McSnoop

Du vergisst wieder dass LAN hier ausbremst. Du bekommst mit deinem billig controller 9MB/s beim schreiben und 25MB/s beim lesen. Bei Fast Ethernet bekommt man auch so nur ca. 10MB/s, und das auch nicht immer.

AlphaGoku schrieb:
70 mm x 9.5 mm x 100 mm

Das ist Standard für eine 2,5"er

Da wäre doch noch Platz?
Die Router werden kaum warm, eher das Netzteil
QUOTE]

Sag mal wie komst du denn darauf das die Dinger kaum warm werden. also mein 7171 wird ganz schön warm. Kann mir nicht vorstellen das bei den neueren Model anders ist

VelleX schrieb:
@McSnoop

Du vergisst wieder dass LAN hier ausbremst. Du bekommst mit deinem billig controller 9MB/s beim schreiben und 25MB/s beim lesen. Bei Fast Ethernet bekommt man auch so nur ca. 10MB/s, und das auch nicht immer.

*gggg* ups das hab ich ganz übersehen ^^ ich hab hier ja nur Gbit Technik *g*, k die einzige schnittstelle zum Modem is Fast Ethernet, aber ich schliess ja auch keine Platten an meinen Router/Modem an *g*. Wenn im Netzwerk was geshared werden soll gibt es einen ThinClient mit Gbit dafür, könnte man auch als NAS bezeichnen. ^^

Okay das wäre auch eine Idee, einen komplett neuen Unterbau zu nehmen

von der temperatur bin ich von meiner 7050 ausgegangen, die wird nur lauwarm

Die 7220 Wird definitiv wärmer.

An deiner stelle würde ich es nicht machen, ausser du hast zuviel geld und willst es drauf anlegen.

Schon allein wegen der Verkabelung und der Komponenten auf der Platine würde ichs nicht machen.
Zudem braäuchtest du ne Transferplatine von SATA / IDE zu USB, die im Standardgehäuse der FB nicht auch noch platz findet.

Merke: Umso kühler die Komponenten umso länger halten Sie auch.

Wenns dir am platz Mangelt, nimm nen Externes Case oder bau dir selber eines wenn du s scharf drauf bist und verbinde das mit der fritzBox.

deine idee mit dem kabelsalatvermeiden kann ich schon irgendwo nachvollzihen. das Problem wird nur sein, dass das Netzteil deiner fritzbox nicht ganz mitmachen wird.

dürfte ich dir denn folgenden vorschlag machen: (vollkommen ernst gemeint)

besorg dir ein kleines gehäuse wo dein usbcontroler und deine platte hinein passen. zur not tuts auch ein festplattengehäuse :)

das verbindest du dann mechanisch mit deiner fritzbox. jetzt brauchst du nur noch ein gescheites netzteil. am besten du nimmst irgendwas von einem externen cd-laufwerk oder so. alternativ tuts auch das netzteil einer alten c64 floppystation. das hat auch 1*12 und 1+ 5 volt.

achte halt eben nur drauf, dass die stromstärken ausreichen...

falls es dir übrigens drum ging, was neuess zu schaffen, es gibt so etwas schon. das nennt sich 1und1 Homeserver, und ist auch eine fritzbox. das teil hat by the way auch noch eine dect (schnurlostelefon) basistation mit drin.

lg, anna

Zurück
Oben