2,5" SSD auf 3,5"

lod

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2010
Beiträge
47
Suche ein Kit um eine Intel Postville G2 80GB auf 3,5" Größe zu bringen.

Wichtig ist dabei das die Schraublöcher an exakt der selben Stelle sind wie bei einer normalen HDD weil ich das Ding nur mit zwei Plastikschienen in mein Gehäuse (Chieftec) montieren kann.
 
Hättest auch die retail version kaufen können, da wäre ein rahmen bei gewesen.
 
Ist bei mir auch etwas primitiv gelöst.

SSD eingesteckt und mit gefalteter Pappe gegen verrutschen gesichert. Hält gut...
 
Nein, braucht man nicht, wenn man nicht will. Man kann eine SSD auch mit nem Kabelbinder irgendwo im Gehäuse festbinden oder einfach auf den Boden legen, oder, oder, oder...:)
 
Kabelbinder sollten eigantlich auch reichen. Ich glaube mein halber PC hält nur mit Kabelbindern zusammen.
 
man kann die SSD aber auch nur mit einer Schraube am Geäuse fixieren. Habe ich auch so gemacht. Funktioniert klasse.
 
Wegen einer SSD würde ich mir keine Dämmbox kaufen, da reichen einfache Schienen wirklich aus.
 
Vulpecula schrieb:
Eventuell ist der Scythe BayRafter was für Dich.

Vielen Dank an Vulpecula für diesen Tip!

Wollte eigentlich ursprünglich zuerst den Kingston SSD DriveCarrier 2.5 to 3.5 nehmen, aber ich finde diese einfache, günstige aber absolut zweckmässige Lösung jetzt sogar noch besser, zumal man dort bei Bedarf sogar gleich 2 ssd's unterbringen kann, falls man irgendwann bei sinkenden Preisen mal aufrüsten sollte!
 
Zurück
Oben