2,5 Zoll Festplatte mit 1500gb

Der Kulli

Lt. Junior Grade
Hy,
ich suche eine 2,5 Zoll Festplatte mit 1500gb und USB 3.0, bis 150 Euro. Sollte eine externe Platte sein. Kann auch eine Interne sein, die ich dann in ein Gehäuse einbaue. Ich habe schon mal gegooglt, aber ich finde nur die Seagate FreeAgent GoFlex, an dieser muss man aber immer einen extra Adapter anstecken, das finde ich nicht gut. Dann fand ich noch eine Platte von Iomega Prestige Portable SuperSpeed. Nur mit Iomega habe ich nicht so gute Erfahrungen mit Festplatten gemacht.
Immoment habe ich noch eine 500gb von Toshiba, mit der ich super zufrieden bin.

Gibt es nicht, max 1GB.

Ups, gibt es scheinbar doch, warum hat Alternate die noch nicht bei den Internen gelistet.

Gruß Uwe

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es da nix von Toshiba.

Welche Platten werden denn bitte in den Externen Laufwerken von oben verbaut?
Meines erachtens sind wir erst bei 1TB angelangt, und das deckt sich ja auch mit geizhals.

Schnack schrieb:
Welche Platten werden denn bitte in den Externen Laufwerken von oben verbaut?

Schau dir die Dicke an und du hast die Antwort... ;)

Gibt es da sonst nichts vernünftiges?
Wie sähe es mit 1tb und Usb 3.0 aus. Wenn möglich mit Metallhülle, und normalen usb anschluss.

Was bitteschön, ist denn ein "normaler" USB Anschluß bei Dir?

Gruß Uwe

vernünftiges meinte ich von guten Herstellern. Usb wäre mir am liebsten Mini B, da jeder irgendwo ein solches kabel hat, und ich dann nur die platte mitnehmen muss

Zu Mini B gibt es kein passendes Equivalent als USB3.0 ... ( für Typ A & B dagegen schon was aber bei 2,5" keine Verwendung findet ).

Wenn du umbedingt Mini B haben willst, dann als USB 2.0

Mh.. Gibt es denn keinen Anschluss wo dann auch ein usb 2.0 reinpasst?

Die USB 3.0 Anschlüsse auf der Geräteseite sind absichtlich nicht kompatibel zu USB 2.0 Kabeln, weil USB 3.0 Kabel mehr Leitungen haben, und nur so die volle USB 3.0 Leistung abrufen können.
Wenn man jetzt auch USB 2.0 Kabel an USB 3.0 Platten verwenden könnte, wäre die Verwirrung perfekt - was glaubst du, wie viele Threads es dann hier gäbe "wieso läuft meine USB 3.0 HDD so langsam?"

Du musst also das unglaublich große und schwere USB 3.0 Kabel auch mitschleppen ;)

Der Kulli schrieb:
Mh.. Gibt es denn keinen Anschluss wo dann auch ein usb 2.0 reinpasst?

Wie schon gesagt, nur Typ A & B - keine mini, micro dagegen schon*

Zuletzt bearbeitet: (* Edit...)
etheReal schrieb:
Die USB 3.0 Anschlüsse auf der Geräteseite sind absichtlich nicht kompatibel zu USB 2.0 Kabeln
Hö? Natürlich geht das. In USB 3.0-B und Micro USB 3.0 kannst du auch die 2.o kabel dran stecken.
Nur USB 3.0 Kabel in USB 2.0 Gerät geht nicht, ist ja mechanisch deutlich größer.

Ja, ich habe mich auch etwas geirrt...

In eine micro 3.0 Buchse geht natürlich auch ein micro 2.0 Stecker - die 3.0 Buchse ist lediglich für die restlichen Kontakte etwas breiter.

Zurück
Oben