2 * 5850 - Welche ist besser

Schlummi

Lieutenant
Hey!

Ich kann mich leider absolut nicht zwischen den beiden folgenden Grafikkarten entscheiden:

PowerColor Radeon HD 5850 PCS+ VS. Sapphire Radeon HD 5850 Toxic

Die PCS+ ist unter Last 3 dB leiser

Die Toxic ist unter Last 3°C - 4°C kühler

Siehe HIER

Sonst unterscheiden sich die beiden nur im ‰ Bereich.

Gibt es irgendeinen Grund, warum ich eine bestimmte Firma meiden sollte? Oder sonst einen Grund? (Preis und Verfügbarkeit sind grad kein Entscheidungsgrund)

MfG Schlummi

du weißt schon, dass 6 dB mehr, schon die doppelte Lautstärke ist? ich würde auf jeden fall die pcs+ nehmen.

Ich würde dir zu PCS+ raten, da die leiser ist. die 3-4°C kühler sind eig egal. Selbst die Temps der PCS+ sind super im Rahmen.
Die Frage ist, was stört dich mehr? Laute Grafikkarte oder 3-4°C höhere Temperaturen?

6db = doppelt so laut. Da die PCS+ 3db leiser ist dürfte die Wahl doch nicht schwer fallen, oder?

Beide im Moment DIE empfehlenswerten 5850. Welche gefällt dir besser? Die nimmst du dann :D
Ich hab die PCS+ gekauft und bin zufrieden.

Hi,

ich Stand letzte Woche auch vor dieser Entscheidung und habe mich letztendlich für die Sapphire HD5850 Toxic entschieden, weil ich seit Jahren Sapphirekarten nutze und bisher nur gute Erfahrungen gemacht habe.
Weder Defekt oder ähnliches gehabt bisher.

Zudem ist die Sapphire auch nicht wirklich laut und wenn es dir darauf ankommt, solltest du eine Grafikkarte von Edel-Grafikkarten bestellen. Da diese nur 0,2 Sonne im 2d und 3d Modus hat.
Hier

P.S.: Zudem hab ich mich auch für die Toxic entschieden, da die ein Händler in meiner nähe zu einem günstigen Preis hatte. Sonst hätte ich mir auch die von Edel-Grafikkarten bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
ah jetzt verstehe ich ... also wenn sie 6dB lauter wäre, würde ich die Toxic doppelt so laut hören wie die PCS+

gut ... ja also ich glaube ich dass mir die leisere Variante besser gefällt.
Hatte gehofft es gibt noch andere Gründe wie "Sapphire verbaut nur super Kondensatoren" oder " PowerColor hat eine hohe Rate an Garantiefällen" ...
Nungut .. dann werde ich wohl die PCS+ nehmen ... ist zudem 20€ billiger und Dirt2 liegt bei. Liegt bei der Toxic eigentlich auch ein Spiel bei?

MfG Schlummi

die vapor-x sollte leiser sein als beide oben genannten ;) *einwerf*

Schlummi schrieb:
Nungut .. dann werde ich wohl die PCS+ nehmen ... ist zudem 20€ billiger und Dirt2 liegt bei. Liegt bei der Toxic eigentlich auch ein Spiel bei?

Weiß ich nicht, aber rechne damit, bei der PCS+ evtl. Modern Warfare 2 anstatt DIRT 2 zu bekommen.

DunklerRabe schrieb:
Weiß ich nicht, aber rechne damit, bei der PCS+ evtl. Modern Warfare 2 anstatt DIRT 2 zu bekommen.

Normal nicht, da in Deutschland ab 18 dürfen die normalerweise nicht mitverschickt werden.

Ich sag das ja nicht aus Spaß an der Freude, ich hab z.B. MW2 bekommen und ein Kollege in der Firma ebenso.

wann habt ihr die karten geholt? ich glaub bei den aktuelleren liegt dirt2 drin ... zumindest siehts bei geizhals so aus

DunklerRabe schrieb:
Ich sag das ja nicht aus Spaß an der Freude, ich hab z.B. MW2 bekommen und ein Kollege in der Firma ebenso.

Ändert nix daran, das es in Deutschland ab 18 ist und eigentlich nicht zulässig. Ich kenn sogar Onlineshops die es getreu der Regeln aus der Verpackung nehmen und gegen Altersnachweis nachschicken ;)

Das interessiert mich doch nicht, ob das zulässig ist oder eben nicht :D
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es passieren kann ;)

Schlummi: Erst letzte Woche, MW2 ist das aktuellere Bundle, Dirt 2 gab es ab Release.

du weißt schon, dass 6 dB mehr, schon die doppelte Lautstärke ist?
also bitte bei der wahrheit bleiben....

10db mehr bedeuten subjektiv doppelt sp laut...nicht 6...

lol wo hast du denn das gelernt? 6 dB bedeutet dass sich der Wert verdoppelt. Egal ob Lautstärke, Abschirmung oder sonst ein dB wert... bleib lieber du bei der Wahrheit...

Sapphire Forum
Zurück
Oben