Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich denke mal, das du kein aktuelles Bios drauf hast, sondern noch das Auslieferungsbios?
Die X2 7950 wird erst ab einem späteren Bios vollunterstützt. (weiß leider nicht mehr welches)
Das aktuelle Bios (0804) findest du Hier!
700 watt netzteil von tagan daran liegt es auf keinen fall, bios update habe ich das neuste auch schon drauf, die einstellungen im bios bin ich auch scon alle durchgegangen, ich weiss absolut nicht weiter.
Die Werte entsprechen eigentlich der Leistung einer einzelnen 7900 GT, nicht aber deren vier. SLI ist bei dir definitiv nicht aktiv. Nimm mal eine andere Forceware, ich habe massive Probleme mit 93.71 und meinem SLI-Verbund aus zwei 7900 GT. Mit der Treiberversion 96.xx habe ich sogar nach Aktivierung von SLI einen Totalabsturz (Blackscreen + Freeze). Die letzte einwandfrei funktionierende Version ist bei mir 91.47.
Oh mann. Vielleicht sollte man sich vorher informieren, wenn man schon 2 7950GX² kauft.
Auf keinem Intel Chipset kannst du offiziell SLI betreiben. Wenn überhaupt macht sowas nur auf Boards mit dem i975X Chipsatz sinn, denn diese haben eine gute PCIe Lane verteilung.
Das P5B ist in dieser Hinsicht totaler Murks, da der 2te 16x Slot nur mit 4 PCie Lanes angebunden ist.
Für Grafikkarten also völlig ungeeignet.
Fazit:
Dein Board kann kein SLI und auch kein Quad SLI. 2 Grafikkarten sind auf 965P Boards nicht zu gebrauchen.
dann werde ich mir wohl ein neues mainboard zulegen müssen 590 sli, hoffe das dann letztendlich alle probleme behoben sind im bezug auf treiber oder sonstigen instabilitäten
Das Board, das ich "vorgeschlagen" hatte ist sogar nur der 570SLI IE.
Klar sind die 680i-Boards besser, nur weiß ich nicht, ob er bereit ist, nochmal so einen hohen Preis dafür zu bezahlen. Allerdings hat das EVGA ja einen realtiv "guten" Preis.
@ginola: Musst du selbst wissen, ob dir der große Performancegewinn durch den 680i das Geld wert ist. Mir wäre es das schon, denn der 680i ist fast eine andere Dimension als der 570/590SLI IE.
es sind ja bis jetzt relativ wenig mainboards vorhanden für den 680i und es ist keine frage des geldes bei mir, aber wenn nur ein mainboard von asus und nichts anderes kommt da in meinem rechner(IST EINFACH DAS MAß ALLER DINGE IM BEZUG AUF MAINBOARDS)
da muss ich halt solange abwarten bis da was erscheint
Ich würde,wenn du zu einem Nvidia Chipsatz greifst, auch auf jedenfall zu dem 680i greifen.
Die 500er Chipsätze sind wohl wie schon öfters erwähnt worden nicht so der hammer und vorallem in Dingen die sich ums OCen drehen nicht wirklich gut geeignet.
@tAK da hast du recht also der 590 taucht zu teufen nichts der nforce 4 ist schneller mal schauen was der 680i bringt aber ich denk das es nicht anderes als der 590 ist und bloß einen pcie mehr hat und einen anderen namen trägt.
Schlussendlich ist der 680i nichts anderes als ein etwas "getunter" 590SLI Chipsatz mit einem durch aus wichtigen Vorteil. Dieser liegt im modifizierten Memory Controller. Damit ist ein wesentlich höherer FSB bei OC'ing möglich.