2,88 Ghz Maximum?

Gerolstein

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
54
Moin, hab in meinem Rechner ein Conroe 1333-eSATA2 Mainboard von Asrock zusammen mit einem C2D e6750 und 2 Gb arbeitsspeicher welche mit 667 Mhz laufen...... Schön und gut aber ich komme mit Overclocking nicht weiter als bis 2,88 Ghz. und das nur mit anhebung des PCIe taktes, wenn ich den auf 100 stelle, kommt die kiste nicht mal mit nem Fsb von 333 (2,66 Ghz) klar und startet nicht, der bildschirm bleibt einfach schwarz, liegt das am Mainboard, oder hab ich iwas anderes vergessen einzuschalten (ich hab nichts verändert im Bios, außer die spannungsregulierung auf auto gestellt)????
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2,88 Ghz Maximum???

Mit dem 667MHz Speicher kommst du eh, sofern es kein OC-Speicher ist, nicht viel weiter als FSB333. Zudem ist dein Board auch alles andere als für OC geeignet.
Dann sollten Spannungen nach Möglichkeit immer eingestellt werden und nicht auf Auto stehen, da das Board dann evtl. viel zu viel Spannung anlegt.

MfG Campino
 
AW: 2,88 Ghz Maximum???

Das dass Board nicht zum Oc geeignet ist hab ich mir schon gedacht, aber man kanns ja ma versuchen. Das mit der spannung wäre ja gut, wenn ich wüsste wo man die anheben kann, auf dem mainboard läuft der speicher übrigens mit 533 mhz, deswegen wirds am ram nicht liegen, is schon nen sch**ß board, aber es war relativ günstig........ mit 667 mhz ram startet der auch nicht, aber in 2 monate kommt nen neues rein, kann irgendjemand ein gutes empfehlen für max 150euro, am besten mit Crossfire.
Trotzdem thx
 
was steckt denn atm alles in deinem system drin ?
wenn du keine pcie 2.0 graka hast wuerdn P35 reichen, fuer oc sehr gut geeignet: gigabyte (ds3/4 serie)
was die rams angeht hat campino recht, da wird nicht viel gehn ... du hast es ja selbst gesagt, du wolltest damals halt 50€ sparen ;)
 
Oder MSI Neo 2FR oder die Asus Boards-es gibt viele gute Boards da für ca 75 Euro.

Mit Xfire muss man eine X38 Board kaufen-zb X38-DS4 von Gigabyte..(c1 130 Euro)
 
so, hatte in den letzten tagen viel zu tun, aber ich dachte so an ein GigaByte GA-EP45-DS4
 
poste erstmal deine anderen komponenten, dann kann man sagen ob ein p45 board sinn hat oder nicht
 
Zurück
Oben