1. wenn ich auf ´ner platte alles lösche, dann sind da ja immernoch etliche dateien drauf (vermutlich wegen systemwiederherstellung etc.). kann ich das irgendwo alles ausschalten? also ich hab meine daten auf einer Platte, die ich auch gespiegelt habe. Und wenn meine Daten eine Grösse von 80 GB haben, dann möchte ich das auch nur 80 GB belegt sind. Bringt da defragmentieren vielleicht auch noch was?
2. eine Festplatte soll ja, wenn sie einmal stehend bzw. liegend in Betrieb war auch nur stehend bzw. liegend weiterbetrieben werden. Gilt das nur im Betrieb? D.h. darf eine externe Platte die stehend betrieben wird auch über einen längeren Zeitraum liegen aufbewahrt werden, wenn sie nicht in Betrieb ist?
tHx
dOc rOck
2. eine Festplatte soll ja, wenn sie einmal stehend bzw. liegend in Betrieb war auch nur stehend bzw. liegend weiterbetrieben werden. Gilt das nur im Betrieb? D.h. darf eine externe Platte die stehend betrieben wird auch über einen längeren Zeitraum liegen aufbewahrt werden, wenn sie nicht in Betrieb ist?
tHx
dOc rOck