Fragen zu Festplatten Upgrade

plshelp1234 schrieb:
Noch eine Frage wenn ich jetzt eine M.2 Kaufe und dann einige Spiele auf die M.2 spielen will wie mache ich das am besten?

Im Beitrag #2 stehen unten Hinweise zu Origin und STEAM.

plshelp1234 schrieb:
Und hängt die Geschwindigkeit vom kopieren dann von der HDD oder der SSD ab oder von der Internegeschwindigkeit?

Dies ist davon abhängig was die Quelle und was das Ziel ist. Die M.2 PCIe (NVMe) 3.0 x4 hat die höchste sequentielle Leistung beim Lesen und Schreiben. Eine Festplatte ist deutlich langsamer und das Internet meistens auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber gibt es nicht vielleicht ein Programm wo ich einzelne Dateien Klonen kann?
 
Bitte genauer spezifizieren was geklont werden soll und warum. Denn ein Klon einer einzelnen Datei wird durch deren Kopie erzeugt. Dies lässt sich über die Prüfsumme oder einen Binärvergleich sicherstellen / überprüfen. Der Hash-Wert einer Datei wird deshalb bei einem Download angegeben, um sicherzustellen, dass die Datei nicht verändert wurde.

Beim Klonen eines Datenträgers wird eine 1:1 Kopie des Datenträger inklusive aller Meta- und Verwaltungsdaten erzeugt.
 
Wenn ich jetzt zB. CoD MW dann von meiner HDD auf meine SSD schieben will mach ich das dann über Steam oder geht es irgendwie schneller oder ist das eh die schnellste Option. Denn ich bin mir nicht sicher ob bei Steam beim verschieben dann das Internet eine Rolle spielt.
 
Bei Steam kann man direkt in Steam die Spiele verschieben.
 
plshelp1234 schrieb:
mach ich das dann über Steam oder geht es irgendwie schneller oder ist das eh die schnellste Option.

Steam-Installationen und -Spiele verschieben
P.S.

Wie immer gilt keine Aktion ohne Sicherung - alles lokal:

Verwendung der Steam-Sicherungsfunktion
Wie verwende ich die Steam-Sicherungsfunktion zur Sicherung meiner Spieldateien und der Wiederherstellung von Spieldateien aus Sicherungskopien?
 
Wieso geht's jetzt beim verschieben auf einmal um Schnelligkeit... Aber bisher beim Spielen waren Ladezeiten von Minuten egal...

Verschieben dauert halt etwas liegt aber wenn an der HDD ... Ist aber die sicherste Möglichkeit alles was das Spiel betrifft am richtigen Platz mit den richtigen Verknüpfungen zu haben..

Für alles andere brauchst du Erklärungen die länger dauern und auch nichts bringen.
 
Zurück
Oben