• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sacred 2] Allgemeine Fragen

Rebirth

Banned
Hey.

Mein Cousin & ich spielen leidenschaftlich gerne Koop-Spiele zusammen. o: Hauptsächlich auf der 360, nun haben wir auch den PC für uns entdeckt, LAN.
Mir persönlich kam sofort Sacred 2 in den Sinn. Das Setting gefällt mir bzw. uns, und nunja. Hab schon viel davon gehört!
Jedenfalls soll man ja die Kampagne zu Zweit komplett, unlimitiert spielen können.
Deshalb meine Fragen:
- Stimmt das? Soll ja auch ziemlich viele Probleme geben...
- Wie wird das dann genau gemacht?
- Soll Probleme mit dem Speichern geben. Wird das lokal auf BEIDEN PCs gespeichert, oder immer nur auf einem? Wir wollen eben auch mal aufhörn und irgendwann an der selben Stelle wieder weiter amchen.
- Spielt dabei dann jeder Char für sich? Sprich jeder hat seine eigenen Items, kann machen was er will, etc.?
---> Also wie die Kampagne alleine spielen, volle Freiheiten, nur eben mit zwei Spielern?
- Allgemeine Empfehlungen?
- Kleine Nebenfrage: Gibts noch empfehlenswerte Mods? Grafikmods?
- Generelle Frage: Leveln die Gegner mit oder bleibt das Level der Gegner im jewieligen Gebiet gleich?
- Ist das Spiel generell empfehlenswert? (:

Jep. Wäre cool wenn ihr mir den Koop-Modus ausführlich erklärn könntet... O:

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt das? Soll ja auch ziemlich viele Probleme geben
Ja, das stimmt. Auch wenn das Spiel mit einigen Bugs zu kämpfen hat (insbesondere Clipping Probleme). Außerdem Win7 inkompatibel (Kompatibilitätsmodus zu XP schafft Abhilfe)

Soll Probleme mit dem Speichern geben. Wird das lokal auf BEIDEN PCs gespeichert, oder immer nur auf einem?
Der Spielstand gilt nur für den Host. Und dort wird der Questfortschritt auch gespeichert. Soll heißen, ihr könnt gemeinsam Hauptquest machen, aber jeder Client könnte sein eigenes Spiel aufmachen und von vorne anfangen. Probleme beim speichern gab es bei mir nie.

Spielt dabei dann jeder Char für sich? Sprich jeder hat seine eigenen Items, kann machen was er will, etc.?
Teils. Jeder Charakter hat zwar seine eigenen Items und Loots. Aber nach 30sek sind gedroppte Items für jederman zu haben.
Außerdem: Wenn ihr Quest abgebt bekommt immer nur derjenige der abgibt Set-Items (jedenfalls war das damals so, und es ist auch so gewollt - laut Handbuch). Ihr müsst also teilen.
Sollte einer der Spieler zu weit weg sein, und der andere gibt das Quest ab, so kann es sein dass nur derjenige Geld und Erfahrungspunkte bekommt der abgibt (auch so gewollt).

Kleine Nebenfrage: Gibts noch empfehlenswerte Mods? Grafikmods?
Es gibt Elite-Texturen in der Collectors-Edition (oder wie die heißt).

Ich habe nicht gesagt dass es nicht läuft. Es ist lediglich inkompatibel und der Kompatibilitätsmodus schafft Abhilfe, sodass es stabil läuft.
Soviel ich weiß läuft Sacred 2 nur mit dem Addon Ice & Blood auf Win 7 ohne Kompatibilitätsmodus stabil. Nicht jedoch das Grundspiel ohne Addon.

Ganz ehrlich: das Spiel ist der allerletzte Schrott. Klar, die Gegenden sind schön und abwechslungsreich, aber die dort vorkommenden Monster sind immer dieselben, die Quests bis auf wenige Ausnahmen todlangweilig.
In den ersten 60-90 Minuten macht das Spiel wirklich Laune auf mehr, danach ist es nur noch langweiliges, eintöniges Metzeln. Wenn man dann auf die 20525792 Ratte oder Goblin trifft möchte man nur noch kotzen...
Die Sprüche der Charaktere sind zudem albern und absolut spielvernichtend - "du wirst auch bald in meinem Questlog stehen", "Spieler, wenn es nicht bald weiter geht, belege ich deine Festplatte mit einem Fluch und dann spielt sich das Spiel alleine", "siehst du die Schadenszahl üer deinem Kopf?"
Mit den Sprüchen der Monster fang ich gar nicht erst an... wen wollen die damit ansprechen? Zehnjährige?
Es wundert mich nicht im geringsten, dass der Verein pleite gegangen ist.

Spielt lieber was vernünftiges, z.B. Titan Quest.

Unabhängig des offiziellen aktuellen Patches gibt es noch einen Community Patch welcher jedoch nur im eigenen LAN oder Offline greift.

Das Spiel ist zwar offiziell mit dem letzten Patch des Addons Win7 kompatibel gemacht worden, trotzdem bleibt es ein technischer Wackelkandidat. Deshalb ist das Addon plus den besagten Patch für ein halbwegs taugliches Onlinespiel Pflicht!

Folgende Tipps von mir:

=> Vorab Neueste Grafik- und Soundtreiber bzw. DirectX Version installieren
=> Elite Texturen nicht benutzen (gabe es nur mit spezieller Edition auf extra CD)
=> Bei Sound unbedingt nur "Stereo" auswählen, alle anderen Einstellungen können nach kurzer Zeit Abstürze provozieren
=> Physik Engine unbedingt abschalten da fehlerbehaftet
=> Bei Realtek / AC97 Sound welche teilweise die Soundschnittstelle Open AL nicht korrekt benutzen sollte "-skipopenal" bei einer Sacred2 Startverknüpfung gesetzt werden

Die Meinung dass Sacred2 langweilig ist kann ich nicht teilen, ich habe aktuell schon über 230 Spielstunden lt. X-Fire auf dem Game was das Suchtpotential unterstreicht.

SonGohan schrieb:
Seit wann läuft Sacred 2 nicht auf Win 7 ??? das wäre mir gänzlich neu selbst auf 64bit rennt das ohne probs mit aktuelllstem patch

Ich versteh garnicht was die Leute immer mit Win7 64-Bit haben. Ich habe selbst Win7 64-Bit und hunderte Spiele laufen problemlos.

Hm... Okay. Meinungen etwas geteilt.
Also fehlt die Langzeitmotivation?
Dachte zu Zweit wärs dann... lustiger. ^^

Drakonomikon schrieb:
Ja, das stimmt. Auch wenn das Spiel mit einigen Bugs zu kämpfen hat (insbesondere Clipping Probleme). Außerdem Win7 inkompatibel (Kompatibilitätsmodus zu XP schafft Abhilfe)

.

aufgrund dessen aussage wenn du meine antwort hierdrauf liest weißt du was ich meine :)

Von der Langezeitmotivation fand ich es irre geil.
Allerdings bin ich auch einer von denen, bei dem es nicht mehr vernünftig unter Win7 läuft.
Selbst nach zig Foreneinträgen und Versuchen... et wollte net.
1x lief es und hat mir dann beim neu laden am nächsten Tag mein 8h Savegame gekillt... ->TILT!
Da wars dann vorbei für mich.

Bei mir liefs auf W7 x64 tadellos.
Allerdings konnte mich das Spiel trotzdem nicht überzeugen.
Zum einen wegen der Gegnermenge. Selbst in den späteren Gebieten sind diese so rar verteilt das man ewig für ein Lvl-Up braucht. (Wer Titan Quest mit Xmax gespielt hat weiß wie es aussehen muss :D )
Zum anderen hat das Spiel arg gestreckt gewirkt. Ich habs netmal auf silber durchgespielt.
Davon mal abgesehn fand ich die Klassen/Skills nicht sonderlich attraktiv.
Waldi ohne Multishot (allgemein ohne einen brauchbaren Skill), Nahkämpfer son hässlicher Zombie, etc. pp.
Außerdem kann man nicht umskillen. Imo eine der größten Sünden die man bei so einem Spiel machen kann.

Rate zu Titan Quest. Sieht keinesfalls schlechter aus, ist bugfrei und läuft stabil.
Außerdem gibts mit TQ Vault (Items außerhalb von TitanQuest verwalten/lagern) und xMod (Gegneranzahl x2, x3, x4,..., x10) wirklich hervorragende Mods.