Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
2. Benutzer ohne Adminrechte
- Ersteller Quetschn
- Erstellt am
M@rsupil@mi
Vice Admiral
Einfach einen anderen Benutzer hinzufügen.
Da kannst du dann entweder die Mail-Adresse von einem MS-Konto eingeben oder über "Kenne die Anmeldedaten nicht" und im nächsten Fenster auf "Benutzer ohne MS Konto hinzufügen" einen lokalen Account einrichten.
Weitere Benutzer haben default keine Admin-Rechte. Aber auch das kannst du hier in der Accountauflistung sehen / ändern, wenn der Benutzer angelegt wurde.
Da kannst du dann entweder die Mail-Adresse von einem MS-Konto eingeben oder über "Kenne die Anmeldedaten nicht" und im nächsten Fenster auf "Benutzer ohne MS Konto hinzufügen" einen lokalen Account einrichten.
Weitere Benutzer haben default keine Admin-Rechte. Aber auch das kannst du hier in der Accountauflistung sehen / ändern, wenn der Benutzer angelegt wurde.
M@rsupil@mi
Vice Admiral
Nein, brauchst du nicht. Siehe meinen Nachtrag. Ist etwas versteckt.
Wenn deine Freundin alles anklickt und lernresistent ist, dann würde ich sie gar nicht an den Rechner lassen. Sie kann zwar ohne Admin-Rechte weniger Schaden anrichten (kann nix installieren und keine Systemeinstellungen ändern), aber trotzdem gibt es da erst einmal noch viel zu viele Angriffspunkte.
Wenn deine Freundin alles anklickt und lernresistent ist, dann würde ich sie gar nicht an den Rechner lassen. Sie kann zwar ohne Admin-Rechte weniger Schaden anrichten (kann nix installieren und keine Systemeinstellungen ändern), aber trotzdem gibt es da erst einmal noch viel zu viele Angriffspunkte.
Kommt darauf an was du mit verknüpft meinst und welchen Nutzen du darin siehst. Den Store kannst du mehrfach mit einem MS-Konto verknüpfen, aber wenn du vorhast irgendwelche Daten über zwei Konten auf einem PC zu synchronisieren bietet schnell die Trennung keinen großen Sinn mehr.
Die bessere Variante wäre ohnehin ein separates Admin-Konto zu erstellen und das MS-Konto zum Standardbenutzer zu degradieren.
Die bessere Variante wäre ohnehin ein separates Admin-Konto zu erstellen und das MS-Konto zum Standardbenutzer zu degradieren.
dito Hinagiku
Zu empfehlen wäre hier eine PIN-Konfiguration, um ein starkes Admin-PW zu erzeugen, welches dann ohne PIN mühsam einzugeben wäre.
Zu empfehlen wäre hier eine PIN-Konfiguration, um ein starkes Admin-PW zu erzeugen, welches dann ohne PIN mühsam einzugeben wäre.
M@rsupil@mi
Vice Admiral
Dann musst du halt die entsprechende Mail-Adresse dafür dort eingeben bzw. ein MS-Konto für den 2. Benutzer anlegen.Quetschn schrieb:will aber das der 2. Benutzer auch mit dem MS konto verknüpft ist
...
Ergänzung (Heute um 10:30 Uhr)
Was genau kann ein konto ohne Adminrechte nicht? Das Konto ist für meine freundin, die alles anklickt/herunterlädt ohne zu hinterfragen.
Systemeinstellungen ändern, die meisten apps installieren.
Dann erstelle ein neues Konto, nimm das Konto aus der Gruppe der Administratoren heraus und konfiguriere unter Einstellungen-Konten das gewünschte MS-Konto.