2 Bilder kein 3D

Triggerd

Newbie
Hallo,

die Suchfunktion hat mich leider nicht weiter gebracht.

Mein Problem:
ich habe mir einen Acer GR235H 3D Monitor gekauft. Daraufhin habe ich mir einen 3D Trailer heruntergeladen um den Monitor zu testen. Ich habe schon 5 Player ausprobiert, immer mit demselben Ergebnis, es werden immer 2 gleiche Bilder angezeigt. Ob ich nun meinen 3DBlueRay benutze oder meine Grafikkarte, das Ergebnis ist immer das gleiche. Ich habe mir viele Einstellungen angeguckt jedoch nichts gefunden die das Problem behoben haben.

Meine Hardware:

Geforce GTX 580 mit DVI/HDMI Adapter angeschlossen
Samsung BDC6900  Blu-ray Player
Acer GR235H mit Brille

Ich habe es mir sehr viel einfacher vorgestellt, ich hoffe das Ihr mir helfen könnt.
LG
Triggerd

Fast diselbe Hardware :-)

Hast du das Setup gemacht also zum Einrichten von 3D Vision, denn ohne das abzuschliessen und Aktivieren im Kontrollpanel geht auch nichts, zumindest vom PC aus. Betreff 3D Bluray braucht es nicht irgend ein Player sondern PowerDVD (ab10) was kostet oder eine Demo gibt. VLC oder andere Gratis Software kann meines Wissens kein 3D Bluray.

Bei mir ist so das ich mein PC per Dual Link DVI anschliessen muss da HDMI nur 1.3 ist und daher Offiziel kein 3D kann. (GTX580 hat nur 1.3)

So wie ich das sehe hat die mit Polarisation, kein 3D Vision wie bei mir. Erkennt der PC die Monitor als 3D fähig oder sonst irgend wie speziell? Das selbe beim 3D Bluray Player,

Zuletzt bearbeitet:
genau PowerDVD,

ich habe PowerDVD 12 Ultra, dort kann man einfach in 3D umschalten und sogar den Stream übers Netzwerk (Lan) zum TV (Samsung UE-32D6500) senden. natürlich die 3D Brille aufsetzen,

brauche kein 3D PC-Monitor,

Mit Power DVD gehts wohl jetzt nach zwei Tagen.

Ich verstehe nur nicht warum der Bluray Player keine Einstellung für Side by Side hat.
Am Monitor kann ich das nicht einstellen

Zurück
Oben