2. Bildschirm unter Windows 7 bleibt schwarz!

demmus82

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

normalerweise hab ich eigentlich keine Probleme wo ich wirklich Rat im Netz brauch, aber heute bin ich echt fast am verzweifeln! Habe mir für meinen Arbeitsrechner einen neuen Bildschirm besorgt, und jetzt geht mein alter 2. Bildschirm nicht mehr!
Hatte vorher 2 iiyama ProLite E2407HDS in meinem System und es hat auch wirklich alles einwandfrei funktioniert. Jetzt habe ich meinen 1. Bildschirm durch einen AOC i2369 Vm ersetzt und jetzt geht plötzlich mein 2. Bildschirm nicht mehr!

Ganz egal welchen ich als 2. Bildschirm benutzen möchte er geht nicht! selbst der neue AOC bleibt wenn ich ihn als 2. Bildschirm benutze einfach schwarz.

Arbeite mit Windows 7 und habe eine ATI FirePro V3800 Grafikkarte!

Habe ich irgendetwas übersehen? Hab fühl mich langsam wie wenn ich von PCs überhaupt keine Ahnung habe!

Bitte Helft mir ich könnt heut echt langsam ausflippen!

LG
demmi

Ja genau das ist ja das Problem, wenn mit den alten wieder alles einwandfrei funktionieren würde, würde ich die nehmen und den neuen zurück schicken, aber seit dem ich den neuen einmal angeschlossen hatte, geht der 2. Bildschirm nicht mehr! egal was ich tu! er wird zwar erkannt vom windows oder vom ATI Treiber, aber er bleibt schwarz! Selbst das installieren von den aktuellsten Treibern hat einfach nichts gebracht!

Danke für den Link, da war ich aber heut selbst schon mal! :)

Der AOK wird über D-Sub zu D-Sub und der Iiyama von DVI zu HDMI angeschlossen, aber selbst wenn ich die Anschlüsse durch Adapter ändere ist das gleiche Problem immer noch vorhanden! Egal von welchem auf welchen Adapter!

Das nächste ist, dass jeder Bildschirm für sich alleine angeschlossen funktioniert, und das egal an welchem Eingang er angeschlossen ist!

d.h. beide Ausgänge und beide Monitore einzel gehen ohne Problem? dann ist ja wirklich merkwürdig :D hast du vllt noch was gemacht , bevor du den neuen Monitor angeschlossen hast?

Also hast Du in den Grafikeinstellungen den erweiterten Desktop - Modus aktiviert (Windows-Taste + P --> Erweitert)?

Ich verstehe es auch überhaupt nicht! Ist für mein technisches Verständnis einfach ein Ding der Unmöglichkeit!

Vorher hab ich überhaupt nichts gemacht! Hab den PC im "Urzustand" ausgeschalten, den Bildschirm getrennt und den neuen Bildschirm angeschlossen! Danach war das Problem vorhanden!

Hab das Gefühl, dass aus irgend einem Grund mein Windows einfach nicht den Bildschirm auf einen weiteren erweitern will, und das obwohl es alle erkennt!
Ergänzung ()

Erweiterter Dektop-Modus ist aktiv! Nur damit dass das auch mal gesagt ist! :)

Zuletzt bearbeitet:
Die einfachste Erklärung die Bildschirme sind in den Windows Anzeigeeinstellungen getrennt, könnte aber auch nur ein Treiberproblem sein, eventuell könnte da eine Systemwiederherstellung zu einen Datum wo alle Bildschirme noch funktioniert haben helfen

Geht denn der Klon-Modus? (Gleiches Bild auf beiden Monitoren)

Kannst du im AMD Treiber vielleicht die Monitore gezielt auswählen? Bei Nvidia hatte ich das an einem Laptop schon mal, dass da eine ganze Liste war mit Anzeigegeräten, vom Beamern bis zum Standard-VGA Teil war da alles bei. :D
Also am besten mal im Treiber schauen, hilft vielleicht.

2. (virtuelle) Karte im Gerätemanager ist auch aktiviert!
Ergänzung ()

nein Klonmodus funktioniert auch nicht! bzw. wird hald nur auf einem Bildschirm angezeigt!
Ergänzung ()

Im Treiber hatte ich die Monitore auch schon geziehlt ausgewählt, aber hat auch nicht zum gewünschten Ergebnis geführt!

Mh,, probier erst mal mit einer Linux-Live Cd, wenn da auch nicht funktionieren sollte, ist deine Grafikkarte hops gegangen:D manchmal ist doch so, wenn man was macht, geht aus Zufall was anders kaputt , kommt schon mal vor:D

Hab das Problem heut morgen gelöst! scheinbar wollte mein PC die alten Kabel einfach nicht mehr! jedes für sich einzeln hatte super funktioniert und tut das immer noch aber zusammen gingen sie nicht!
Hab jetzt zwei neue gekauft und schwupp die wupp gehen jetzt plötzlich beide Bildschirme!
Ist mir unerklärlich, aber Hauptsache ist, dass sie wieder gehen!
Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe!!!

Hab jetzt zwei neue gekauft und schwupp die wupp gehen jetzt plötzlich beide Bildschirme!
das finde ich jetzt auch komisch , aber hauptsache es geht wieder :daumen:

Zurück
Oben