2. Bildschirm will nicht funktionieren

Karl Rzy

Cadet 1st Year
Guten Tag allerseits

Ich habe ein sehr seltsames Problem und zwar will ich meinen zweiten Bildschirm an meinen pc anschließen und sobald ich den Bildschirm einstecke fängt die Maus an zu blinken lässt sich nicht mehr steuern und hat dauerhaft ein lade Symbol.
Ich habe beide Bildschirme über Adapter angeschlossen da ich mir eine RTX 2070 gekauft habe und die nur sehr begrenzte Anschluss Möglichkeiten hat.

Hauptbildschirm: Benq zowie xl 2411 angeschlossen mit Club 3D CAC-1051 DisplayPort Adapter auf DVI-D: Amazon.de: Computer & Zubehoer
2. Bildschirm: Samsung Sync MasterE1920 angeschlossen mit vga zu hdmi Adapter

Was ich schon probiert habe :
Adapter vom 2. Bildschirm getestet
hdmi Ausgang der karte getestet
nur 2. Bildschirm anschließen hat auch nicht funktioniert
ich hab auch alles mal ohne Grafikkarten Treiber probiert und da war immerhin schon mal der Mauszeiger normal weshalb ich denke das es sich um Software Problem handelt

schon mal danke an alle die sich die zeit genommen haben sich den Beitrag durch zu lesen und achtet nicht zu sehr auf die Rechtschreibung ;D

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zwei von den Club3D-Adaptern an einer 2080TI .. Grundsätzlich funktionieren sie.
Ich würde da auch eher auf ein Software-Problem tippen.
Aber Bock auf ne neue Windows-Installation hast Du wahrscheinlich nicht, und wir wissen halt nicht so genau was für ein Tuning-König Du bist mit Deinem Windows^^
Über welches Windows reden wir überhaupt?

Moment ... Du benutzt einen VGA zu HDMI-Adapter.
Die 2070 hat keine analogen Ausgänge mehr, d.h. Du brauchst einen aktiven Konverter. Ein einfacher Adapter reicht nicht mehr aus.

achso ok hab soweit eigentlich nichts bis auf msi afterburner installiert
und ich benutze ja nur einen adapter von club 3d der andere ist ein passiver vga zu hdmi der aber eingentlich funktionieren müsste
Ergänzung ()

hm achso
hättest du eventuell eine preiswerte lösung parat?

• Gefällt mir
Reaktionen: Karl Rzy
aktuell benutz ich den hier und der sieht für mich relativ identisch aus
Ergänzung ()

hab ihn mal auseinander gebaut und von innen sieht er so aus falls das hilft

Anhänge

• 20181121_180612.jpg
    20181121_180612.jpg
    926,3 KB · Aufrufe: 287
  • 20181121_181237.jpg
    20181121_181237.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 282
Zuletzt bearbeitet:
Thx. Also doch nicht passiv.

Edit zum Problem:
nicht der Maus Zeiger blinkt sondern der ganze pc fängt an zu laggen und ist nicht mehr bedienbar

Zurück
Oben