2. Bildschirm wird nicht erkannt :(

Commander_Wolf

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
54
Guten Tag Leute,
Ich habe mir heute einen 2. Bildschirm angelegt und es funktioniert nicht so wie ich es mir vorgestellt habe.
Ich beschreibe es mal, also ich habe seit 2 Jahren einen Bildschirm und zwar den Dell U2412M 61 cm (24 Zoll) (https://www.amazon.de/Dell-LED-Monitor-Reaktionszeit-höhenverstellbar-schwarz/dp/B005JN9310)
Und heute als 2. Bildschirm hab ich den Acer AL1917 in dem Keller meines Opas gefunden.
Dann hatte ich die Idee den als 2. Bildschirm zu verwenden, habe aber nicht alle Kabel passend.
Also habe ich den 2. Bildschirm (Acer AL1917) Mit einem DVI Kabel verbunden. Den Anderen von Dell dann mit Hilfe eines Adapters, ich hab ein HDMI Kabel in den PC gesteckt, das andere ende dann in ein HDMI zu DisplayPort Adapter gesteckt und den DisplayPort Stecker dann in meinen Dell Bildschirm.
Jetzt wird der von Acer als Hauptbildschirm benutzt vom PC aus und der Von Dell dann gar nicht, mir ist aber in dein Nvidia Einstellungen aufgefallen dass es das HADMI Kabel aber erkennt. (Siehe Bild)

Ich Danke im Voraus schonmal für Hilfe :)

1624110547887.png
 
HDMI auf DP geht nur mit aktiven Adapter.
Die GTX 1080 hat ja bestimmt mindestens 1 x Displayport - verwende doch einen ein Displayport auf Displayport Kabel und fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV und Commander_Wolf
Ja dann eben kaufen (evtl hat ein Kumpel eins über das er für ne Flasche Bier abgibt?) - brauchst Du früher oder später sowiso da neuere Monitore und Grafikkarten nur noch HDMI und DP haben.
Beim Dell Monitor war keines in der Schachtel damals? Gemäss Prad ist in der Schachtel nur VGA und DVI dabei
 
Lawnmower schrieb:
Ja dann eben kaufen (evtl hat ein Kumpel eins über das er für ne Flasche Bier abgibt?) - brauchst Du früher oder später sowiso da neuere Monitore und Grafikkarten nur noch HDMI und DP haben.
Beim Dell Monitor war keines in der Schachtel damals?
Ja du hast recht aber trotzdem müsste das mit dem Adapter doch auch gehen oder?
 
Nur wenn der aktiv arbeitet weil der muss HDMI auf DP umwandeln
Umgekehrt (also DP auf HDMI) gehts oft mit passiven Kabel.
Ein DP Kabel 2 Meter kostet ab ca 3 Euro, sollte also jetzt nicht die riesige Investition bedeuten und dann hast auch ein sauberes Signal ohne Konvertierung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Commander_Wolf
Lawnmower schrieb:
Nur wenn der aktiv arbeitet weil der muss HDMI auf DP umwandeln
Umgekehrt (also DP auf HDMI) gehts oft mit passiven Kabel.
Ein DP Kabel 2 Meter kostet ab ca 3 Euro, sollte also jetzt nicht die riesige Investition bedeuten und dann hast auch ein sauberes Signal ohne Konvertierung
Okay, dann werde ich mir jetzt doch so ein Kabel bestellen, das Problem ist halt nur ich brauchte es heute.
Naja egal trotzdem danke für deine Hilfe :)
 
Kein Kumpel mit PC Hardware der eines über hat? Wäre am einfachsten. Oder so ein Online Flohmarkt wo jemand in deiner Nähe was anbietet.
Oder mal eben zum Elektro Fachgeschäft rennen, so ein Kabel gehört mittlerweilen zum Standard Inventar - habs sogar schon in regulären Supermärkten gesehen.
 
Lawnmower schrieb:
Kein Kumpel mit PC Hardware der eines über hat? Wäre am einfachsten. Oder so ein Online Flohmarkt wo jemand in deiner Nähe was anbietet.
Oder mal eben zum Elektro Fachgeschäft rennen, so ein Kabel gehört mittlerweilen zum Standard Inventar - habs sogar schon in regulären Supermärkten gesehen.
Meine Kumpels fragen bei mir schon immer nach so einem Kabel und das Elektro geschäft ist nicht gerade um die Ecke aber passt schon so ich habe es mir jetzt bestellt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lawnmower
Zurück
Oben