2 Bildschirme an 9800Pro?

-BmX-

Lt. Junior Grade
Hi,

ich wollte mal fragen ob es bei mir funktioniert 2 Bildschirme an meine Ati 9800Pro zu machen?
Hab meinen jetzigen Monitor per Adapter an den breiten weißen Ausgang der Graka gemacht also habe ich den normalen noch frei.

Nun wollte ich wissen, funktioniert das überhaupt mit meiner Karte und wenn ja, welches Programm könnt ihr mir da empfehlen? (möglichst auf deutsch und einfach :evillol: )

Danke im Vorraus... :p

Mfg Jan

EDIT: Hab in der Sufu nur Threads gefunden wo über 4 Bildschirme usw. geredet wird... aber ich wollte dann auf Nummer sicher gehen weil ich mir dann nen gebrauchten 2 Bildschirm kaufen muss!!

Du kannst einfach den 2. Anschließen, und dann im Treibermenü konfigurieren. Ein zusätzliches Programm ist nicht nötig. ;)

Achso ok...

kann ich das dann auch IRGENDWIE machen das ich auf dem einen z.B Counter-Strike spiele und auf dem anderen weiterhin mein Desktop ist??

Achja und wird meine Grafikkarte dadurch langsamer wenn sie 2 Monitore betreibt?
Also macht sich das in der fp/s Zahl bemerkbar?

Ich werde auf einem dann immer nur 2D Sachen laufen lassen...!

Mfg Jan

JA das geht, bzw. nicht alle Spiele unterstützen auch den zweiten Monitor, also wird der Desktop meist zwangsweise auf dem zweiten Monitor weiterhin ausgegeben.

Ok dann wäre das schonmal gut... so will ich´s ja auch haben... ^^

Jetzt ist nurnoch die Frage mit dem "Leistungsverlust" ? Weiß dazu jemand was?

Wie gesagt... gespielt wird nur auf 1 Moni der andere läuft nur mit Windows im Hintergrund..!

Also ich hab ne 6800 gt von asus und bei der werden bei cs:cz(sonst spiel ich nix) die frames um ca. 5 langsamer
17"Lcd+15"Crt (ich spiel auf dem Lcd)

Zuletzt bearbeitet:
Aso.. naja das is ja noch erträglich... so wollte ich es auch machen 17"Lcd+15"Crt (ich spiel auf dem Lcd)"

Dann mal danke für die Hilfe... ;)

Jan

So hab jetz 2 Bildschirme dran und funzt eigentlich auch, nurnoch 2 Sachen...^^

1. Die Taskleiste sehe ich nur auf dem Monitor 1 und nicht auf dem anderen da sehe ich nur den Desktop und kann wenn ich links an den rand gehe mit der Maus auf dem Desktop auch Icons und so ablegen...^^

Wie bekomme ich da eine Taskleiste hin?

2. Wenn ich ein Spiel starte wird auf einmal der Desktophintergrund auf einmal relativ klein (bild in der mitte, grauer Rahmen)

Wie bekomme ich das jetz noch hin das der auf 1024x768 bleibt?

Thx, Mfg Jan

EDIT: Hiermit müssten doch auch noch einstellungen dazu zu machen sein, aber wiso kann ich da nichts auswählen? (BILD)

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    82,5 KB · Aufrufe: 204
Zuletzt bearbeitet:
1.) Windows stellt die Taskleiste immer nur am primären monitor dar. Da kannst du leider gar nichts machen. Die einzige Möglichkeit sind div. Programme, die dir Launch-Menüs bieten. Die kannst du dann auf dem zweiten Bildschirm platzieren.

2.) Wenn der Monitor von zB einem Spiel auf eine Auflösung umgeschalten wird, passiert das auch mit allem, was Windows angeht. Du merkst ja auch, wenn du schnell bist, daß die Symbole dann nach dem Beenden des Spiels immer wieder schnell an den Platz zurückgeschoben werden, wo sie vorher waren (bei höherer Auflösung). Außer OS Wechsel kannst du da leider wieder nix machen...

Aso ok danke... :)

Dann haben sich alle meine Fragen erledigt...^^

Thx 4 all -close-

Zurück
Oben