2 Bildschirme sind aufeinmal Tot!

downy

Newbie
Hallo,

es handelt sich hier um 1x AGM Monitor (Flach) und 1x einen großen LG Monitor auch Flach.

Also vorgestern habe ich meinen PC normal hochgefahren und der kleinere Monitor der mitangeschlossen war "AGM" ging nicht mehr, beim hoch fahren wurde die orange mini lampe grün aber bekamkein Bild, egal ob mit anderen Grafikkarten..kein Erfolg. Dachte ich OK..vllt ALt und hat seine macken jetzt (4-5 Jahre alt ca.)

DANN aber heute mache ich mein Pc an und garkein Bild, mein LG Minitor ist 100% TOT, garkein Lebenszeichen, keine Birne die Leuchtet... wenn sie auch ohne Pc angeschlossen wird, dann zeigt sie ihr eigenes Bild Normalerweise an das nichts angeschlossen ist....aber es komm garnichts, habe es an verschiedenen Steckfdosen angeschlossen..kein Lebenszeichen..

Wie kann das sein das Beide meiner Monitor einfach so in 2 Tagen kaputt gehen???

LG ist "W43 Series" , jetzt habe ich meinen Fernseher am Computer ohne Grafikkarte angeschlossen mit pci, ich brauch aber meine Monitore wieder und wiess aber jetzt nicht weiter :/??

Ich benutze Windows 7 (glaube hat aber damit nichts zutun)

jetzt habe ich meinen Fernseher am Computer ohne Grafikkarte angeschlossen mit pci,
Meinst du mit Graka Ausgang am Mainboard? oder mit ner PCI VGA Graka?
und es funzt alles am TV auch wenn du eine GraKa anschließt? Wenn ja, dann sind deine Monitore hinüber... ergo neue besorgen...

Wenn auch der TV (hier als Monitor) auch kein Bild zeigt, mit der GraKa, dann entweder Graka defekt oder der Treiber macht mucken...

erst älteren Treiber probieren und oder anderen Monitor (zB. vom Kumpel) testweise ausleihen...
Edit: F8 Menu - Sicherheits Modus auswählen (um zu sehen ob es überhaupt am Treiber liegt) (kannst ja keinen Treiberwechsel vollziehen ohne etwas zu sehen... he he...)

Zuletzt bearbeitet: (Addendum)
Meine Vermutungen:
Der LG ist hops gegangen, sprich tot...wie alt war das Gerät vll noch Garantie vorhanden?
Hattest du bevor der AGM kein Signal bekam ein Windows update?
Hast du schon ein anderes Kabel Probiert? Worüber ist er angeschlossen: VGA, DVI, HDMI oder DP?
Hast du den AGM mal an ein anderen PC angeschlossen?

Dies erstmal Testen.

Den AGM hatte ich vorher an meiner "Radeon HD 5750" angeschlossen mit der LG Monitor (LG war ca. 3-4 Jahre alt, leider keine Garantie mehr)
Habe die Grafikkarte rausgeholt und den Agm direkt per "VGA" am PC mainboard angeschlossen, war das gleiche wie über der Radeon. Updates habe ich keine gemacht die letzte Wochen, nur VB Express 2010 Installiert.

Ich bin jetzt z.Z. mit den selben Computer gerade am schreiben und haben den Fernseher jetzt per "VGA" direkt vom Mainboard aus angeschlossen.

Ich habe aber angst das mein Computer jetzt noch den LG Fernseher auch noch kaputt macht, weil er evt zuviel Strom oder so gibt, keine ahung wie ich dsa prüfen kann.

Habe auch schon verschiedene Kabel verwendet, dieses kabel geht beim fernseher, aber mit den AGM nicht mehr.
Ich habe auch die AMD Catalyst entfernt und Grafikkarte rausgenommen.
Vorher war mein LG W43 Series mit Dvi und AGM mit Vga Kabel aber mir dvi adapter beide am Radeon angeschlossen

EDIT: ich habe gestern "AMD Catalyst" von 12.x auf 14.4 geupdated, vielleicht das mein Monitor zeschossen?

Zuletzt bearbeitet:
Der 14.4er Treiben hat offensichtlich einen Fehler, der den oder die Monitore in manchen Konfigurationen auf Standby schaltet.
Im offiziellen AMD Forum gibt's mehrere Berichte darüber und auch hier habe ich es schon einmal gelesen.
Ich habe das gleiche Problem mit einem Monitor.

Versuche einmal auf den letzten Treiber 13.12 zurückzugehen, vielleicht funktioniert's dann wieder....

Ich habe aber angst das mein Computer jetzt noch den LG Fernseher auch noch kaputt macht, weil er evt zuviel Strom oder so gibt, keine ahung wie ich dsa prüfen kann.
*Lach^^
Da musst du keine Angst haben, da passiert nix. :-)

Es kann auch sein, dass dein Netzteil ein weg hat und die GPU/Grafikkarte einfach nicht mehr mit genug strom versorgt. Schon den AGM am Mainboard angeschlossen und geguckt.

Das mal ein Monitor wegen Altersschwäche stirbt, kann passieren, ist bei dir vll nur ein Dummer Zufall gewesen.

Hallo, ich habe jetzt meine Radeon Graka wieder drinne und meinen LG fernseher daran angeschlossen via VGA mit dvi adapter und dazu den AMD Catalyst 13.12 drauf.

Am anfang konnte ich meine Uhrzeit nicht sehen auf den Fernseher, aber im Catalyst Bereich "Bildanpassung (VGA Anzeige)" habe ich alles etwas nach Links verschoben und jetzt schaut alles gut aus.

Scheint wirklich zufall zusein das beide meine einzigsten Monitore die ganz verschieden sind den Geist aufgegeben haben.
Bei den AGM ist nicht so schlimm, aber beim LG tuts schon weh und ich werde versuchen beim Elektriken nachzufragen, wenn es bis 50€ Kostet, lasse ich ihn noch reparieren. (habe mit den LG Monitor auch verschiedene Stromkabel getestet, leider ohne erfolg.)

Danke euch :)

Zurück
Oben