2 Boards welches nehmen?

zebedee

Newbie
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
1
Hallo, ich habe hier 2 Micro- Boards zur Verfügung, eins davon möchte ich als Internet und Office PC mit Windows 7 benutzen.

Intel D945GCLF
Biostar Viotech 3100+

Welches wäre die bessere Wahl?
Man kann beide nur bis 2GB Ram aufrüsten.
Das Viotech hat keinen CPU lüfter und ist dadurch sehr leise.
 
M

Mumpitzelchen

Gast
Das Via C7 Board ist leicht schneller. C7 braucht aber unter Last mehr als der Atom, deswegen bin ich bei "lüfterlos" etwas skeptisch.
Aber: Als OfficePC sehe ich beide nicht ausser du bekommst die Dinger umsonst. Nimm nen E350 oder auch einen aktuellen Atom. Die kosten mehr aber du sparst beim RAM, da DDR2 doch ziemlich teuer mittlerweile ist.
 

KnolleJupp

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
14.913
Intel D945GCLF:

Intel 945GC/ICH7
Intel Atom 230 mit 1,6GHz
Realtek ALC662
1x VGA, 6x USB 2.0, 1x LAN, 1x Seriell, 1x Parallel, 2x PS/2
2x S-ATA II, 1x P-ATA, 1x PCI

Biostar Viotech 3100+:

VIA CN896/VT8237S
VIA C7-D mit 1,5GHz
...

Da kann man schon aufhören, der Atom ist besser.
 
Zuletzt bearbeitet:

MR K&M

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
123
beim Biostar hast de halt n besseres Mainboard im Bezug auf Anschluss und erweiterungsmöglichkeiten.
Der Vorteil vom Intel ist nur einer er verbraucht ca 8w und Der VIA Prozessor ca 20 W.

Wieviel kosten die denn jeweils?

Ich würde das Biostar nehmen.... :)

@knollejupp: "VIA C7-D 1.6+ GHz Processor" der is schneller getaktet....

ich stimme Mumpitzelchen zu nimm nen aktuelleren wie e-350 oder so. schneller und weniger tdp bei gleicher oder besserer
 
Zuletzt bearbeitet:
Top