Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ist es möglich 2 Boxensysteme an eine Soundkarte anzuschließen. Im Moment habe ich ein 2.1 System dranhängen, würde aber gerne noch das 5.1 System nutzen das am DVD-Player hängt. Habe da noch 2 von 4 Chinchbuchsen frei. An den ersten beiden hängt mein Sat-Receiver. Board ist ein ABIT NF7-S (Soundstorm).
Wo hast du noch 2 von 4 Chinchbuchsen frei ? An der Soundkarte? Es gibt Y-Stecker, damit könntest du Das Signal für die Front Boxen abzweigen für das zweite Boxen-System.
Nein am DVD-Player hab ich die noch frei. An der Soundkarte hab ich bis jetzt nur den Line-Out (grün) belegt. Hätt ich einen digitalen Eingang am DVD-Player würde ich ja den S/PDIF nutzen.
Jetzt versteh ich nix mehr. Willst du den DVD-Player und den PC zusamen mit einem 5.1 Boxen-System Betreiben? Und am PC das 5.1 Set und ein 2.1 Set? Warum ist der Sat-Receiver am DVD-Player angeschlossen? Kannst du mit dem DVD-Player das Signal vom Receiver durchschleifen?
Über die Y-Stecker kannst du beide Boxensysteme am PC benutzen, aber den DVD-Player bekommst du dann nicht mehr drann.
Ich hoffe es hilft ein bissle zu verstehe wie ich es meine.
Ich bräuchte halt ein Kabel mit Klinken-Stecker (Soundkarte) und am anderen Ende mit zwei Chinch-Steckern (DVD-Player). Gibts sowas?
Und dann müsste es halt noch möglich sein, einen zweiten Ausgang an der Soundkarte freizuschalten außer dem Line-Out wo das 2.1-System schon dranhängt. Wenn nicht müsst ich halt umstecken. Währe auch nicht das Problem.
Dann ist das nicht nur ein reiner DVD-Olayer, sondern auch einer mit Audio In und Decoder für 5.1 Boxen-Sets.
So wie du es jetzt aufgezeichnet hast ist es doch kein Problem, hast dann aber auch nur Stereo vom PC an deinem 5.1 Set.
Als zweiten Ausgang am PC würd ich den Kopfhörerausgang benutzen.
Kabel fidest du hier
und hier
Merk gerade das die links nicht mehr funktionieren. Schau einfach mal bei Conrad auf der Seite unter Foto, Video,Audio und dann unter AV-Kabel und Adapter. Da findest du dann Cinch- / Klinken-Adapterkabel und Cinch-Adapter der Dir aus einem Chinchanschluß 2 macht (Cinchstecker/2 Cinchkupplungen).