News Zwei neue PC-Boxensysteme von Altec Lansing

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.919
Der US-amerikanische Audiogeräte-Hersteller Altec Lansing stellt heute zwei neue Lautsprechersysteme vor, die vornehmlich für den Einsatz an Computern und MP3-Playern gedacht sind. Dabei handelt es sich um ein 2.1- sowie ein Stereo-System.

Zur News: Zwei neue PC-Boxensysteme von Altec Lansing
 
Bin mal gespannt auf die Performance. Ich denke noch mit ehrlich empfundener Trauer an mein selig entschlafenes Altec Lansing ACS48 zurück. Das waren mit Abstand die besten Lautsprecher, die ich jemals am PC betrieben habe.
 
also ich bin mit meinem vs2621 sys extrem zufrieden.sehr guter bass und bei den höhen kann ihn bis 100€ keiner das wasser reichen
 
Wirklich schade das Altec Lansing nix mehr nachschiebt was an das ADA 995 System ran kommt.
 
Nett,

das 2.1-System ist scheinbar ein würdiger Nachfolger des Logitech Z4, das ich gleich 2x besitze & mittlerweile nicht mehr von Logitech angeboten wird...
 
Meine ATP3 Funktionieren immer noch einwandfrei (sind schon paar Jahre alt) und klingen sehr gut.
 

Anhänge

  • atp3.jpg
    atp3.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 536
Zuletzt bearbeitet:
ich höre zum ersten mal von dem hersteller, hab ich was verpasst?
 
Für User die nicht viel Platz am bzw. unter dem Schreibtisch haben, wäre das 2.0er-System sicher interessant.
Ich selbst habe zwar schon solch ein System, aber das hat immerhin € 98.- gekostet.
 
Hat aber frueher nicht solche Tischhupen produziert. Stichwort Voice of the Theatre
 
4" Subwooferchassis? 28W ?
und da soll n halbwegs vernünftiger Bass rauskommen?

najaagut... bei 60$ kann man wohl nicht viel erwarten -.-
 
Sieht mir relativ billig aus. Der Preis bestätigt das. Nein, Danke. Dann lieber ein paar Nahfeldmonitore.
Ergänzung ()

Hurrycane schrieb:
4" Subwooferchassis? 28W ?
und da soll n halbwegs vernünftiger Bass rauskommen?

Die Watt-Angabe kann man getrost ignorieren. Aber die 4" sind eher ein Armutszeugnis. Das haben ja andere Lautsprecher schon fast als Hochtöner ;)
 
Nahfeldmonitore (Yamaha HS50M habe ich) kosten aber auch ordentlich Geld!

Altec Lansing liefert mit ABSTAND die besten PC-Boxen überhaupt!
Da kann Logitech mal sowas von einpacken!

Deren 2.1-Systeme überschreiten die Grenze des Lächerlichen gefährlich oft!

Ich habe hier ein Z3 in 20 quadratmeter frei stehend getestet!
Bass auf Minimum und der ist noch immer übertrieben stark ausgeprägt!
(Messbare 5 bis 10 dB über dem Pegel der Satelliten!)


Beim Kollegen (Z2300 Möchtegern THX-Set) beschweren sich die Nachbarn regelmässig wegen dem dröhnenden Bass aus seinem Bureau!
Seine beiden 1'000€ Heimkinosubwoofer hat noch nie ein Nachbar bemerkt..


Logitech macht also kurz gesagt nur Wummerbass für Taube Ohren!


Was die Wattangaben angeht:
Ich habe letzthin mal wieder einen Subwoofer gehört, der macht dir mit 10 Watt einen Ohrenschaden!
(Google für "Eckhorn 18" :) )
 
Die kleinen Behringer kosten kaum mehr Geld als die in der News hier. Und die klingen schätze ich besser.
 
Mit Logitech und Konsorten wird es wohl mithalten...mehr wohl auch nicht.
 
Nein, Danke. Das hören dieser Plastik-Trompeten tue ich meinen Ohren nicht an.
 
Na ja, man muss halt immer den Verwendungszweck im Auge behalten. Mit meinen Bose Companion 2 Series II höre ich am PC sogar gerne Musik.
 
:rolleyes: :lol:
 
Aeh... ja. Über Geschmack lässt sich streiten.
 
Zurück
Oben