2 Brenner im PC - klappt das?

pit bull

Ensign
Hallo will mir in denn nächsten tagen ein DVD brenner zulegen und denn gegen mein DVD-Rom austauschen.Ich hab da jetzt noch ein CD.Brenner drin ,könnte es da konflikte geben?

Möchte gern mein cd-Brenner behalden.

MfG

Re: 2 brenner

Achte nur auf die richtige Master/Slaver-Selektierung.

Ok alles klar,Danke.

Was haltet ihr von denn DVD-Brenner(Plextor PX-716A)ist der gut?

MfG

Sehr guter Brenner, Plextor Laufwerke sind von hoher Qualität, vorallem was die Fehlerkorrektur anbelangt.

Gruß

Willüüü

Habe selbst einen PX-716A. Seit Firmware 1.04 sind sogar die Brennergebnisse sehr vernünftig.
Nur musst du wissen, ob du den hohen Preis zahlen willst. Falls es dich interessiert: Bei der Retail-Box liegt auch eine schwarze Blende dabei. Das wird nur von wenigen Händlern erwähnt.
Mit dem Kauf des PX-716A hast du dann auch die Möglichkeit, PlexTools Professional zu benutzen, um entweder anstehende Brennvorgänge durchzuführen oder vergangene qualitativ zu analysieren (Fehlerraten messen etc.). Außerdem lassen sich dort die Zusatzfeatures, wie z.B. SecuRec, PoweRec (nicht empfehlenswert!) und GigaRec aktivieren.

Ich persönlich finde den Preis gerechtfertigt und das Gerät insgesamt preiswert. Wenn du allerdings auf diese „Luxusfeatures“ verzichten kannst, sollte es ein preisgünstiger LG Electronics GSA-4163B oder Pioneer DVR-109 ebenfalls richten.

es wird keine Probleme geben, kenne jemand der hat auch 2 Brenner eingebaut und beim ihm läuft alles einwandfrei.

Plextor sind in der Tat geniale Brenner. Schnell und einfach sicher

Plextor sind schon längst keine Super-Teile mehr.
Sicher, sie sind gut und stehen ganz oben, aber die Mitbewerber haben längst aufgeholt und sind ebenbürtig, teilweise sogar besser.
Nur haben sie gegenüber Plextor den Vorteil, nicht so teuer zu sein, weil sie sich ihren Namen nicht mitbezahlen lassen.

Plextor lebt immer noch von seiner Legende, mal einige exzellente Modelle auf den Markt geworfen zu haben..

Im Softwarebereich kann man das mit Norton vergleichen.

Origano schrieb:
Plextor sind schon längst keine Super-Teile mehr.
Sicher, sie sind gut und stehen ganz oben, aber die Mitbewerber haben längst aufgeholt und sind ebenbürtig, teilweise sogar besser.
Nur haben sie gegenüber Plextor den Vorteil, nicht so teuer zu sein, weil sie sich ihren Namen nicht mitbezahlen lassen.

Aha, das musst du mir mal anhand von Beispielen erläutern, ich bin mit den beiden Modellen PX-712A und PX-716A völlig zufrieden. Mit welchen Laufwerken hast du denn persönlich schlechte Erfahrungen gemacht?
Zwischenzeitlich war Plextor zwar durch die Tatsache, keine eigenen Laufwerke gebaut zu haben, zurückgefallen, aber mittlerweile sind das sicherlich wieder Laufwerke, deren Preis gerechtfertigt sind. Nur muss man eben wissen, ob man auch ohne die Vorteile, die die Plextor-Laufwerke bieten, zufrieden ist. Denn es braucht ja wirklich nicht jeder PlexTools, GigaRec, SecuRec und gute Tools zur Fehleranalyse. Der Support bei Plextor ist außerdem hervorragend, trotz des Firmensitzes in Belgien.

Also grundsätzlich würde ich dir momentan die Laufwerke Plextor PX-716A, LGE GSA-4163B (sehr gut, trotzdem recht günstig) und Pioneer DVR-109 (Preis/Leistung) empfehlen.

Faustpfand schrieb:
Aha, das musst du mir mal anhand von Beispielen erläutern, ich bin mit den beiden Modellen PX-712A und PX-716A völlig zufrieden. Mit welchen Laufwerken hast du denn persönlich schlechte Erfahrungen gemacht?
Ich habe nirgens geschrieben, daß Plextor Laufwerke schlecht sind. Mir ging es lediglich darum meine Meinung wiederzugeben, daß Plextor keine Überteile sind die alle anderen Produkte in den Schatten stellen.
Es gibt sehr wohl Laufwerke, die ebenbürtig dafür aber billiger sind.
Das von Dir angesprochene LGE GSA-4163B ist z.B. so ein Gerät.

Wenn natürlich jemand Plextor auf seinem Laufwerk zu stehen haben will und dafür mehr Geld zu zahlen bereit ist, dann ist das sein Vergnügen.

Klar, ich finde nur, dass es auch viele Benutzer gibt, die praktisch gleich bei hohem Preis anfangen müssen, irgendwelche herbeigezauberten Nachteile aufzulisten. Wenn es nur deine Meinung war, ist die Sache dann ja geklärt.

Zurück
Oben