Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich wollte mal fragen, ob es für die CPU Temperatur vorteilhaft ist, wenn man einen 2. CPU- Lüfter auf den Kühler setzt? Ich habe einen Noctua NH-U9B mit Standardkühler.
Verstehe nicht ganz was du vor hast.
Sehe das so, dass du nen 2. Lüfter auf die andere Seite des CPU-Kühlers klemmen willst. Nein, das hat eigentlich keinen Vorteil, vielleicht messbar, aber nicht sinnvoll.
Sinnvoll wäre die Kabel anders zu verlegen. Ein Lüfter vor dem Lüfter wird oft installiert, allerdings im Serverbereich und nicht bei dem Rechner zu Hause
Das war noch die alte Verkabelung. Habe die Kabel jetzt mit Kabelbinder zusammengebunden. Sinkt die Temperatur aber trotzdem mit dem 2. Lüfter am Kühler?
Du hast direkt hinter dem Kühler einen Lüfter in der Rückwand sitzen, der hoffentlich nach aussen bläst. Dazwischen noch einen Lüfter setzen wäre sinnlos, zumal dann 2 Stck. fast aufeinander sitzen. Das bringt nichts außer Geld in die Kassen vom Händler und vom Lüfterhersteller
Wenn man den Jungs von Orthy und meinen Erfahrungen glauben darf bringt es auf jeden Fall was.
Einfach den 2.Lüfter drauf machen, prime mit einem Lüfter laufen lassen. dann den 2.auf den selben speed wie den ersten stellen und prime laufen lassen. Werden die temps besser drauf lassen, wenn nicht bringts bei dem Kühler nichts.
Vor allem wenn man von unten nach oben belüftet und eben nicht der Hecklüfter direkt dahinter ist bringts ne Menge, bei klassicher Belüftung muss man es testen wenn man noch n Lüfter hat, extra dafür einen kaufen würde ich nicht..._ich_hab aber auch genug Lüfter*g*