2 Dlink Router per WLan verbinden

marciN0o

Cadet 4th Year
Mahlzeit liebe Community...

Also es geht um folgendes, ich möchte, falls überhaupt möglich, 2 D-Link Router per WLan verbinden.

DSL --> D-Link (Wlan) --> D-Link (WLan) --> Clients per Wlan mit Internet verbunden.

Ist diese Konstilation möglich?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Lg

Wie genau das geht kann ich dir nicht sagen, aber in der Konstellation ist das möglich.
Wenn du ins Routermenü über deinen Browser gehst, gibts da nen Unterpunkt bei WLan, da kannste das einstellen!

Den zweiten Router als Repeater konfigurieren, dann sollte das kein Problem darstellen... Du musst dabei beachten dass nur beim ersten Router dhcp aktiviert sein darf, sonst kommen die sich gegenseitig in die quere.

MfG Tim

D4L4!L4M4 schrieb:
Den zweiten Router als Repeater konfigurieren, dann sollte das kein Problem darstellen... Du musst dabei beachten dass nur beim ersten Router dhcp aktiviert sein darf, sonst kommen die sich gegenseitig in die quere.

MfG Tim

Wie genau, müsste ich ihn denn konfigurieren?

Soweit ich weiß, geht dies nur mit der DD-WRT Firmware oder?
Um WDS nützen zu können müsste ich die neueste dlink fw flashen.

Ergänzung ()

Kann irgend jemand auf den ftp zugreifen?
Wäre nett, wenn jemand die Datei z.B. auf Rapidshare o.Ä. hochladen könnte, weil ich irgendwie kein Zugriff habe.
ftp://ftp.dlink.de/dir/dir-600/driver_software/DIR-600_fw_revb12_212b02_ALL_de_20120117.zip

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben