2 DNS Server 1Router

som3

Lieutenant
Hey Leute.
Ich und mein Freund haben einen Minecraft Server.

Jetzt wollte er eine DNS Domain aufschalten.
er hat eine Fritz Box 7390

Leider weiß er nciht wie er es hin bekommst 2DNSServer in die Fritzbox einzutragen.

Kann man überhaupt 2 einrichten?

er brauchst ein DNS Eintrag für den Datenserver.

Wenn es geht einen zweiten DNS einzutragen, wie?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
humm wenn der datenserver auch ein dns server ist würde ich auf dem datenserver den 2ten dns als abfrage einrichten nur für die expliziete domain...

Wie?
Das verstehe ich nicht ganz.

gibt es noch einfachere Lösungen?

und genau deswegen gibt es profis....

ist nicht so einfach zu erklären, gerade dann nicht wenn man nicht weiß welche software da läuft...

Zuletzt bearbeitet:
Was habt ihr denn überhaupt vor? Wozu brauchst du den DNS? Und welche DNS Domain wollt ihr "ausschalten"?

Aufschalten nicht Ausschalten xD Sorry

Also so eine Free Subdomain reicht eigentlich.
Wir brauchen nur die feste Domain damit wir immer auf den Server zugreifen können.
dazu braucht man ja DNS
Aber Ein DNS Eintrag im Router ist vergeben an den Datenserver.
gibt es nun noch Wege die IP fest zu machen?

Dafür gibt es halt Dynamic DNS Dienste. Wie Dyndns.org. Die kannste auch dann prima in deine Fritzbox eintragen

ja, Das geht doch aber nur 1Mal oder?
Und dieser eine Eintrag ist schon an den Datenserver vergeben

so wie sich das anhört hast du schon ein dynamischen dns bei dir, aber ich glaube nicht das der fileserver und der gameserver die gleichen ports benutzen, wo liegt also genau das problem?

mal doch mal ne skizze wo du beschreibst was du genau willst ist denke ich das einfachste....

Sicher geht es mehrmals, du musst nur hinter die dyndns Adresse den Port der Anwendung schreiben.

z.b. so:

abc.dyndns.org:21 ---> für Daten
abc.dyndns.org:80 --> für webseiten
abc.dyndns.org:335 --> für ssl
etc.

Edit: sorry wollte auch was anderes schreiben. jetzt steht es so da, wie ich es meinte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben