2 Festnetztelefone über 1 Leitung

batista0102

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
1.054
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem und zwar habe ich im Erdgeschoss ein Festnetztelefon. Nun habe ich mir (da keine 2. Telefondose vorhanden) für das Obergeschoss das FritzFon C6 gegönnt. Wenn ich jemanden anrufen möchte oder ich angerufen werde funktioniert auch alles. Nun möchte ich aber, wenn ich angerufen werde, das ich an beiden Telefonapparaten abnehmen kann, d.h. wenn ich im Erdgeschoss bin, nehme ich das Telefon ab, laufe hoch und nehme am FritzFox ebenso über den grünen Telefonhörer ab und übernehme dann quasi das Telefonat, sodass ich beim Telefon im Erdgeschoss auflegen und mit dem FritzFon weitertelefonieren kann.

Wie kann ich dies einrichten?
Muss das über die FritzBox eingerichtet werden oder geht das auch direkt am Telefon? Ich besitze die FritzBox 7490.

Ich hoffe ich habe mein Anliegen einigermaßen verständlich geschildert. 😃

Vielen Dank.

MfG

Batista0102
 
Noch nicht ausprobiert aber makeln sollte hier der Suchbegriff sein und sollte auch über die FB klappen. Ansonsten versuch doch mal einfach vor dem auflegen auf die interne FB Dect nummer weiterzuleiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xechon
Hallo,
kommt drauf an, wie und wo das Festnetztelefon angeschlossen ist? Ist es per TAE an der Fritzbox angeschlossen? Und wie und wo ist das Fritzfon angemeldet, an der Fritzbox oder an der Basis des Festnetztelefons? Was für ein Festnetztelefon ist das?

Sonst ja, sind die Telefone entsprechend an der Fritzbox eingerichtet, kann man am Telefon das Gespräch übergeben.
 
Zurück
Oben