2.Festplatte einbauen IDE

GPZocker

Ensign
Ich hab momentan eine HDD drinne ist eine S-Ata Platte 250 Gb auf der ist auch mein System drauf.
Jetzt hab ich eine Alte 80Gb Platte noch übrig die ist allerdings IDE.
Was muss ich jetzt Jumpern Master oder slave oder gar nicht ?

Normalerweise muß die Platte auf Master gejumpert werden.
Falls es eine WD-Platte ist brauch kein Jumper gesteckt werden.

Wie du die Platte jumperst hängt davon ab wie sie eingebaut ist. Hängt sie alleine an einem Strang, wird sie als Master gejumpert. Hängt noch ein weiteres Gerät mit dran, würde ich sie auch als Master jumpern und das andere Gerät als Slave.

Gruss Nox

Hi
Wenn die 80 Gb Platte einzeln am Kabel "hängt" dann Master.

S ATA Und IDE laufen getrennt. Deshalb bleibt mit IDE Geräten alles beim alten.

ggg

Jaja...hier werden sie geholfen. :)

Gruß Cyberbernd

jo es funktioniert,nur bootet der Pc recht langsam bevor er den win Loading screen zeigt dauert es ca. 15 sec, danach kommt ein weisser balken der rüberläuft und dann ladet er schließlich mein win xp

2 Problem ist wenn ich daten hin und her schiebe habe ich eine prozessorauskastung von 100% an was kann das liegen ich hab ein Asusu AV8 SLI Premium und ein 3500+ 600 W Netzteil

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Schalte im Bios den ganzen Onboard Kram ab den du nicht nutzt.

Onlinesound..Firewire z.b.

Und natürlich oben NV Raid ausschalten ! :)

Ich habe auch das A8N SLI Premium.
Beim starten dauert es nur länger wenn Raid im Bios an ist.

Hast du auch die Bootreihenfolge so geändert das die S ATA Platte von der du bootest ganz oben steht ?

Installiere auch mal die Nvidia Chipsatztreiber.

Gruß Cyberbernd

also ich hab damals das system nur auf die Sata Platte gepackt die Treiber hab ich mit nlite draufgepackt fürs S-Ata.Gestern hab ich das die auforderung bekommen vom Hardware assistenten ich soll die IDE Treiber nehm ich mal an installieren ,hab dann automatisch gemacht er hat was gefunden und Installiert.

Also es bootet immer noch recht lange dieses NV Raid ist aus.
die Bootfolge stimmt

1.6th Master S-ATA-(System )
2.2nd Master IDE (Platte)

Zurück
Oben