2 Festplatten///Auslagerungsdatei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

neXus#

Cadet 2nd Year
Hi,

Ich hab 2 festplatten, auf der C: is nur das System´+antvir zeuchs drauf.

Auf der F: sind Games und Programme (adobe etc.)

Ich hab 1GB Ram, und hab die auslagerungsdatei von Windows verwalten lassen.

Aber nach Zoggen dauert es ewig bis ich auf Desktop bin und auffer platte wird ständig zugegriffen.

Also "suche " hab ich schon benutzt nichts gefunden.

wäre euch sehr Dankbar für antworten!

mfg.

stell mal die Auslagerungsdatei von windows fest ein:
Anfangs und Maximal Größe gleichsetzen auf 512MB

bei welche platte?

C: System

F: Games+Programme

oder bei beiden Platten?

nur bei C: .... jedoch noch besser wäre es wenn du eine seperate platte machen würdest die so nah wie nur möglich an c: ist z.B eine D: platte mit 1024MB als FAT formatiert und würdest dort die auslagerungsdatei drauf packen ... da das fat system viel schneller ist ..

aber probier es doch erstmal nur auf platte c: aus!

also soll ich mir ne 3 platte dazu kaufen? :-P

okay vielen dank.

also wenn ich mal format machen

auf C: Parition machen D: und mit FAT Formatieren.(1024mb)

okay thx

@neXus#

Was ich letzhin (hier im Forum) gelesen habe und für mein Verständnis auch Sinn macht.

Die Auslagerungsdatei nicht auf der HD wo das Betriebssystem liegt. In Deinem Fall würde das heissen:

C: keine Auslagerungsdatei.
F: Mit Auslagerungsdate (!)

Eine zusätzliche Partition auf C bringt gar nichts! Höchstens auf F um etwas Ordnung zu haben.

Eine 3. Platte wäre wohl der effizienteste Weg. Soweit ich das verstanden habe gehts um den Lesekopf der Zeit verschleudert, wenn der auf der SytemHD auch noch hin un her wuseln muss um die Auslagerungsdatei zu bedienen. Wenn also die Auslagerungsdatei auf einer anderen physikalischen HD ist, dann ist das Ganze effizienter.

neXus# schrieb:
Also "suche " hab ich schon benutzt nichts gefunden.
DAS kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. ;)
Hier gibts unter anderem einen Link zum Diskussions-Thread über die Auslagerungsdatei. Dort kann dementsprechend weiter diskutiert werden.

@fanaticNS:

die auslagerungsdatei auf ne 2. partition zu tun bringt wirklich garnix da sie ja immernoch physisch aus ein und der selben platte ist!

da die spiele von F: gestartet werden würde ich die auslagerungsdatei auf c lassen. Würde ihr aber einen festen wert zuweisen ca. 756 MB oder so, 512 sind zu wenig!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben