• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

2 fps in Risen 2

edmih23

Lieutenant
Hallo,

habe heute Risen 2 installiert, und wie der Titel schon ahnen lässt, war es kaum spielbar, da alleine schon im Hauptmenü nur 1-2 fps wiedergegeben werden.

Ich habe:

-Grafikeinstellungen+Auflösung runtergeschraubt --> kein Unterschied
-Kernzuweisungen des Prozesses verändert ---> kein Unterschied
-Neu installiert --> kein Unterschied

Das interessante ist, dass ich das gleiche Problem auch letzte Woche bei The Witcher 2 hatte, obwohl meine Grafikkartenauslastung bei 0% und die vom Prozessor bei etwa 30% liegt. Auch gewisse Youtube Videos ruckeln; das sind die, die einen dünneren Lautstärkebalken haben.
Z.B.: Dieses Video ruckelt, aber alle anderen Videos, wie z.B. Das hier überhaupt nicht.
Schaut euch mal von beiden Videos die Form der Lautstärkeregler an, das eine ist breiter als das andere: ein anderes Video-Format?

Mein Grafikkartentreiber ist für die 400er Serie der aktuellste --> 296.10

Mein System :

2500k@Standard
8GB 1333Mhz DDR3 RAM
Asus P8p67-M
GTX460@Standard
Windows 7 Ultimate 64bit

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Gruß
edmih23

Edit: Habe auch Treibereinstellungen auf Standard gesetzt und trotzdem kein Unterschied. Irgendeine Einstellung übersehen?!?!

Zuletzt bearbeitet:
Ich besitze ein P67 Board :)
Hätte ich erwähnen sollen, sorry.

Schon die Auslastung von GPU und CPU überprüft?

Ich glaube iwo gelesen zu haben das der neue Nvidia Treiber Risen 2 nicht so sehr mag... probier den vorherigen aus vllt gehts mit dem,

@Jokeboy: Werde ich morgen mal versuchen. Einen vorher, oder ist egal welcher?

@Ravenfox : Dann weiß ich jetzt welchen :)

Aber das sind ja 2fps und nicht irgendwie 15, so dass man sagen könnte, es handelt sich um einen Programmierfehler. Also ich kann mir kaum vorstellen, dass sich meine fps verzehnfachen werden xD

Zuletzt bearbeitet:
ich würde erstmal dem hinweis von kibotu83 nachgehen! hört sich für mich nämlich sehr nach hd3000 an.

Sorry, hab ich überlesen. Teste mal anderen Treiber. Wie schon beschrieben den 301 Beta.
Komisch ist nur das die Videos auch nicht funktionieren bzw. ruckeln. Taktet die Karte überhaupt hoch bei Videos ?

Zuletzt bearbeitet:
Und könnt ihr was zu diesem Youtube Video-Rucklern sagen? Beeinflusst mein GPU-Treiber die Wiedergabe von Flashvideos auf Youtube? Dachte immer, das hängt allein von der CPU ab.

für flash rechtsklick auf youtube video, dann einstellungen und "hardwarebeschleunigung" deaktiveren im ersten reiter

Deinstallier mal die 3D Vision Treiber, die machen gerne solche Probleme.
Das bei youtube liegt vermutlich daran das eines HTML5 ist und das andere Flash.

IC3HANDS hat all mein Hauptproblem gelöst xD
Nach dem deinstallieren von 3D Vision läuft nun alles im zweistelligen Bereich (Hab mal nur die Anfangsszene gezockt, und da liegen meine FPS irgendwie zwischen 50-60, was ich mit einer GTX 460 nicht erwartet hätte).

Und es ist wirklich so, dass nur HTML5 Videos ruckeln, bei denen kann man aber leider keine Hardwarebeschleunigung deaktiveren, Deadbones :s

Trotzdem nochmal danke an alle, da meine größte Sorge nun weg ist ;)

Zurück
Oben