2 Fragen bezüglich des Einbaus

-=|Vegeto|=-

Rear Admiral
Hallo,

meine HD4850 von MSI ist noch nicht unterwegs, aber bestellt. Ich würde mich gerne mal bezüglich des Einbaus schon informieren, da ich gerne voraus plane.

1.) Dual Slot Karte, gibts da irgendwie ein Problem wegen den Plätzen auf dem Board bei meinem Sockel 939 Board?
Ich denke nicht oder?

2.) Viel wichtiger, ist mir aber die Geschichte um den Stromanschluss. Soweit ich das richtig verstanden habe, ist Adapter für 8pin Anschluss dabei. Nun habe ich ein Tagan U-480. Ich glaub das Netzteil muss 12A auf die Leitung bringen. Ich denke das ist hier auch erfüllt.

Falls es Probleme geben soll ich was falsch verstanden habe usw. :) drauf hinweisen.

Danke Schön

Also zu 1) Solange du einen PCI-e Anschluss hast, ist das kein Problem (wovon ich ausgehe ;))
zu 2) Du musst schauen, welchen Anschluss die 4850 braucht, gegebenfalls halt den Adapter verwenden, das Netzteil sollte aber auch kein Problem sein.

Dual Slot bedeutet, dass die Karte zwei Slots blockiert, also den PCIe-Slot, in den sie eingebaut wird, aber auch den direkt darunter, der wird durch den Kühlkörper und Lüfter der Karte blockiert. Du kannst somit in den Slot direkt unterhalb der Grafikkarte keine andere PCI-Karte (z.V. Soundkarte) einbauen.

Das Netzteil ist dieses hier?

http://www.hardwareoc.at/tagan-tg480.htm

Dann ist stark genug für die HD 4850, denn auch wenn es schon älter ist und vor allem die +3,3 und + 5 V-Schiene stark sind, so sollten die 28 A an + 12 V doch für die karte ausreichen; bei einer HD 4870 könnte es schon knapp werden.

Allerdings scheint es keinen speziellen 6poligen PCIe-Stcker für die Grafikkarte zu besitzen, deshalb benötigst Du 2 freie 4polige Molex-Anschlüsse am NT und so einen Adapter:

http://geizhals.at/deutschland/a217890.html

Bei manchen Grafikkarten liegt er bereits bei, weiß aber nicht, wie das bei der MSI ist...

LG N.

Also ich dachte erst es sindn 8pin. Aber mal nachgeguckt und du hast es ja auch geschrieben braucht nur 6 pin, das ist kein Problem, denn die 7800GT läuft ebenfalls mit einem 6-Pin Stecker.

Dass die Karte auf 2 Slots liegen ist klar, doch ehrlich gesagt war meine Vorstellung grad etwas ich sag mal beschränkt, soweit dass der PCI Stecker vllt. die Karte iritieren könnte. Aber wenn man sich das mal überlegt, geht das schlecht. (Peinlich :D)

Na dann ist doch alles geklärt, die Karte wird schön passen :)

Zurück
Oben