Hey Leute,ich soll meinem Bruder nen neuen Rechner zusammenstellen und hab deshalb 2 Fragen an euch:
------------
1) Welche Vorteile bringt mir der P35 Chipsatz im Unterschied zum "alten" P965?
Brauch ich die Neuerungen als normaler Pc-Nutzer der gerne mal n Game zockt? Performanceschub?
...denn für rund 100€ mehr für n P35-Board ( z.b. Gigabyte ) erwarte ich mehr als einfach nur ne größere Zukunftssicherheit bzgl. des Aufrüstens!
Gibt es quasi DEN Übergrund für P35 bei nem P/L Sys? ( 600-700€ )
2) Langsam blick ich bei den DualCore Cpus bei Intel nimma durch:
e4300
e4400
e6300
e6400
e6600
-> und davon gibts ja dann jeweils noch die 4mb L2-Cache Varianten. D.h. ich hab jetzt quasi 10 verschiedene Prozessoren für das System meines Bruders zur Auswahl und weiß absolut nicht wozu ich greifen soll
Ich hab gehört, dass die 4mb L2-Cache nicht so übertaktungsfreudig sind?
Was bringen mr die 4mb L2-Cache?
Welche Vorteile bringt mir der erhöhte FSB beim e6***
Wie gesagt, das System soll n P/L-System werden mit dem man ordentlich zocken kann, die restlichen Komponenten wären:
-8800gts 320 ( 17"Tft )
-2 Gb Mdt 800Mhz
Übertakten würde ich den auch n bisl, soll ja bei den Cpus ganz gut funktionieren
Was würde sich für das System am meisten lohnen?
Grüüüüße!
------------
1) Welche Vorteile bringt mir der P35 Chipsatz im Unterschied zum "alten" P965?
Brauch ich die Neuerungen als normaler Pc-Nutzer der gerne mal n Game zockt? Performanceschub?
...denn für rund 100€ mehr für n P35-Board ( z.b. Gigabyte ) erwarte ich mehr als einfach nur ne größere Zukunftssicherheit bzgl. des Aufrüstens!
Gibt es quasi DEN Übergrund für P35 bei nem P/L Sys? ( 600-700€ )
2) Langsam blick ich bei den DualCore Cpus bei Intel nimma durch:
e4300
e4400
e6300
e6400
e6600
-> und davon gibts ja dann jeweils noch die 4mb L2-Cache Varianten. D.h. ich hab jetzt quasi 10 verschiedene Prozessoren für das System meines Bruders zur Auswahl und weiß absolut nicht wozu ich greifen soll
Ich hab gehört, dass die 4mb L2-Cache nicht so übertaktungsfreudig sind?
Was bringen mr die 4mb L2-Cache?
Welche Vorteile bringt mir der erhöhte FSB beim e6***
Wie gesagt, das System soll n P/L-System werden mit dem man ordentlich zocken kann, die restlichen Komponenten wären:
-8800gts 320 ( 17"Tft )
-2 Gb Mdt 800Mhz
Übertakten würde ich den auch n bisl, soll ja bei den Cpus ganz gut funktionieren
Was würde sich für das System am meisten lohnen?
Grüüüüße!