2 Fragen: einmal Cpu, einmal P35

es ist keine gurke, ist halt nicht der schnellste , aber es gab schon mehrere leute die ihn auf das potential von einem X6800 gebracht haben , durch seinen kleineren cache hat er halt nur einen minimalen nachteil. sag ma mal so es sollten schon 2400 Mhz zu schaffen sein, d.h. man spart sich ein bisl kohle gegenüber nem e6600. der 4300 liegt glaub ich um die 80 euro , wenn ich mich nicht sehr täusche.

schau mal hier , is wahrscheinlich für extreme OC er

http://www.pcmasters.de/forum/overclocking/6057-core-2-duo-e4300-ubertaktung-und-erste-benches.html

Zuletzt bearbeitet:
also der e4300 mit einer 8800GTS wird mit sicherheit schneller sein als nen e6320 mit einer 7800GTX, zumal man den e4300 auch noch übertakten könnte um dem problem vorzubeugen

Hmm ich habe mein P965-DS3 gekauft kurz bevor der P35 Chipsatz raus kam... da hätte ich wohl lieber warten sollen. Wenn ich irgendwann auf neue Prozessoren umsteigen will muss ich CPU & Board auswechseln :S

Nicht so vorschnell, es besteht noch Hoffnung.
Wenn die Mainboardhersteller BIOS Updates anbieten, werden die Penryns auf dem P965 laufen.

Aber ob die das eben machen, ist die Frage.

Also ich würde ne 1950 GT nehmen, die auf Pro flaschen und einen 4300 (läuft bei mir ohne Probleme auf 3GHZ L2 Stepping, es gingen auch fast 400 aber für was? Zudem 80C waren mir zu heftig ;)). Habe ich so gemacht und mein PC macht keine Probleme mehr bei den jetzigen Spielen.

Gkarte 114€, Prozessor 92€.

wozu einen riskanten biosflash machen, wenn das auch durch das normale übertakten geht...

Zurück
Oben