2 Fragen zu Opera

dD1210

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
352
Hallo Leute,

die Version 8 von Opera hat mich nun entgültig überzeugt und ich habe den Browser gewechselt.
Natürlich von FF (was denkt ihr von mir :rolleyes: ;) ?).

Also, es dreht sich um Folgendes:
Da ich den FF schon seit Version 0.6 :freak: benutze (auf jedenfall hieß er damals noch Phoenix) habe ich mich an so nette Features wie das "Find-As-You-Type" und das Plugin "Adblock" gewöhnt.

Nun meine Frage:
Gibt es sowas wie FayT auch in / für Opera und hat / gibt es für ihn auch einen so mächtigen Adblocker?

Danke für Antworten
MfG dD
 

KaeTuuN

Rear Admiral
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
5.280
Es gibt einen PopUpBlocker, unter Estras -> Einstellungen -> allgemein -> PopUps -> "unerwünschte PopUps blockieren" auswählen.

Habe auch noch ein Problem:
Ich habe mir Opera 8 runtergeladen, wegen der Sprachunterstützung, aber diese funktioniert bei mir nicht, habe die Extradateien gesaugt, aber bei jedem Befehl den ich probierte hörte ich immer: "Sorry, I did not understand." Ein einziges mal funktionierte der Befehl "Close all", aber danach nicht mehr. Kann mir da mal jemand weiterhelfen?

Mfg KaeToo]\[
 

dD1210

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
352
Helfen kann ich dir damit zwar nicht, aber ich meine nicht den PopUpBlocker, der is natürlich standardmäßig aktiviert (ohne kann man ja nicht mehr normal surfen :freak: )!

Ich meine sowas wie AdBlock für FF, das Banner und was weiß ich noch alles blockiert, möglichst noch so wie AdBlock bevor sie überhaupt geladen werden -> schneller.

MfG dD
 

hemi99

Ensign
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
161
hab mir vorher mal den Opera 8 angesehen und genau die 2 "Probleme" sind mir auch aufgefallen

auf der offiziellen HP finde ich keine Erweiterungen, was mich zu dem Entschluss kamen ließ:
Firefox ;)



greetz
 

Ralph

Opara
Teammitglied
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
3.195

dD1210

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
352
Hm, auf diese Seite bin ich mit Google auch schon gestoßen, war aber irgendwie zu blöd, den Link da anzuklicken. :freak:

Naja, es ist aber nicht schlecht, jedoch umständlich, neue Links zu adden.

Danke aber ;)


So, wer hat noch eine Möglichkeit, TayF in Opera zu aktivieren? :D
 
Top