2 Fragen zu Soundkarte

Franky90

Commander
Hi,
ich habe 2 Fragen.

1. Mein Mikrofon funktioniert nicht richtig, keins, das ich probiert habe, geht. Die Neuinstallation des Treibers brachte nichts. Daher meine Frage: Würde die Anschaffung einer Soundkarte dieses Problem beheben?
Das Mikro ist ja intakt. Entweder ist mein Mikrofonanschluss am Mainboard defekt oder die Soundsettings unter windows laufen nicht korrekt, obwohl ich wirklich schon alles damit probiert habe. Ich habe nämlich gehört, dass eine Soundkarte eigene Audio- und Mikroeingänge hat.

2. Welche wäre da zu empfehlen?
Die Karte wird hauptsächlich für Spiele wie CSS und zum Musikhören benutzt. Sie sollte aber günstig sein, das P/L-Verhältnis muss also stimmen.
Also maximal 100, gerne weniger.
Ist diese Creative Titanium zu empfehlen?

Danke Leute.

Jap, kann dir die Titanium wirklich nur empfehlen. Die werkelt bei mir im PC und ich bin super zufrieden, für das Geld top!

Danke
Kannst du auch meine erste Frage beantworten?^^

Oh, klar. Ganz einfach: Wenn dein Mikro funktioniert, und du der Überzeugung bist, in den Treibern alles richtig eingestellt zu haben, wird es wohl oder übel am Mikrofoneingang liegen. Und da würde dir eine Soundkarte natürlich Abhilfe verschaffen, es sei denn, auch der Mikroeingang wäre defekt.

1) Es gibt ja nur zwei Möglichkeiten
a) Die Soundkarte ist defekt
b) Du schaffst es nicht sie richtig einzustellen.

Bei a) würde eine neue Soundkarte helfen
Bei b) würdest Du vor dem gleichen Problem stehen.

Naja, bevor ich dieses Mainboard (M2a-vm) gekauft habe (sommer 07) funktionierte alles tadellos^^

kann es sein, dass nur die "mikrofunktion" der soundkarte defekt ist? alles andere funktioniert perfekt

Also würdet ihr eine neue Karte empfehlen? habe bisher ja nur ne onboard karte

Falls ja, wirklich die Titanium?

Falls ja, welche? Da gibt es eine bulk, eine retail und noch mehr^^

Danke euch

Was haltet ihr von der hier?

http://www.hardwareschotte.de/hardw.../preis_CREATIVE+SoundBlaster+X-Fi+XtremeGamer

kommt schom, bitte...

Zuletzt bearbeitet:
Mikrofonboost bei Aufnahme aktiviert?
Aufnahmelautstärke auf 100% gesetzt?

oder wird das Micro erst garnicht vom Rechner erkannt beim einstöpseln?

Danke, dass du es versuchst, aber ich habe bei dne Einstellungen schon alles probiert. ich habe mich damit schon mindestens 10 Stunden beschäftigt.

Wird alles erkannt.

Bitte versucht nicht, mein problem zu lösen, sondern beantwortet meine anderen Fragen^^

danke dir natürlich trotzdem

Zurück
Oben