Hey Leute,
mein Bruder und ich wollen uns beide einen neuen PC zulegen. Da der Markt doch recht unübersichtlich und schnelllebig ist, wollte ich besser mal nach einer vernünftigen Zusammenstellung fragen.
Unsere Anforderungen sind:
- Spielen neuer Titel (bspw. Mordors Schatten) auf mind. Full HD bei max. Settings
- Schlichtes Design
- Im Idle bzw Office Betrieb möglichst leise (Klar, beim zocken drehen die Lüfter auf)
- WLAN wird nicht gebraucht
- HDD für Daten/Spiele, 1TB
- SSD fürs OS, mindestens 100GB
- OC nicht benötigt
Budget: bis 1000€ (pro PC)
Das Budget muss nicht ausgeschöpft werden, wenns auch billiger geht umso besser
Vorhanden:
Sämtliche Peripherie, Windows
Die alten PCs sollen noch weiter laufen können, deswegen möchten wir die nicht ausschlachten. Insofern benötigen wir einen kompletten Tower.
Da ja Skylake jetzt neu raus ist, überlege ich ob es sinnvoll ist, diese Reihe zu nehmen. Kostet jetzt wahrscheinlich etwas mehr, aber man kann dann RAM, MB für den nächsten PC in ~4-5 Jahren benutzen.
Mein bisheriger Vorschlag
http://geizhals.eu/?cat=WL-590786&wlkey=785775f9cefa2707d6873507849fc0bb
Reizt das Budget also genau aus. Gibt es eurer Meinung nach sinnvolle Änderungen? Ist die Entscheidung für Skylake klug?
Danke schonmal für eure Hilfe!
Beste Grüße
Lukas
mein Bruder und ich wollen uns beide einen neuen PC zulegen. Da der Markt doch recht unübersichtlich und schnelllebig ist, wollte ich besser mal nach einer vernünftigen Zusammenstellung fragen.
Unsere Anforderungen sind:
- Spielen neuer Titel (bspw. Mordors Schatten) auf mind. Full HD bei max. Settings
- Schlichtes Design
- Im Idle bzw Office Betrieb möglichst leise (Klar, beim zocken drehen die Lüfter auf)
- WLAN wird nicht gebraucht
- HDD für Daten/Spiele, 1TB
- SSD fürs OS, mindestens 100GB
- OC nicht benötigt
Budget: bis 1000€ (pro PC)
Das Budget muss nicht ausgeschöpft werden, wenns auch billiger geht umso besser
Vorhanden:
Sämtliche Peripherie, Windows
Die alten PCs sollen noch weiter laufen können, deswegen möchten wir die nicht ausschlachten. Insofern benötigen wir einen kompletten Tower.
Da ja Skylake jetzt neu raus ist, überlege ich ob es sinnvoll ist, diese Reihe zu nehmen. Kostet jetzt wahrscheinlich etwas mehr, aber man kann dann RAM, MB für den nächsten PC in ~4-5 Jahren benutzen.
Mein bisheriger Vorschlag
http://geizhals.eu/?cat=WL-590786&wlkey=785775f9cefa2707d6873507849fc0bb
Reizt das Budget also genau aus. Gibt es eurer Meinung nach sinnvolle Änderungen? Ist die Entscheidung für Skylake klug?
Danke schonmal für eure Hilfe!
Beste Grüße
Lukas