2 gleiche netzteile, welche ist älter ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich find die idee mit dem staub garnet mal so blöd.
wenn da 4 jahre unterschied herscht sollte man das auch sehen. zumindest am lüfter innen.

wär ja lustig wenn die andere SN mit 15 beginnt
 
hey, ich hab eeine interessante feststellung gemacht:

ich habe mein netzteil von 1000er auf 1600-er titanium superflower upgegradet und verkaufe nun die 1000er.

bei den 1000er einzeln oder im verbund war das so dass der rechner oft nach dem windows runterfahren einfach wieder hochgefahren ist...immer wieder..ich musste ihn also quasi per gedrückten knopf manuell ausschalten.

bei der 1600er netzteil, was schon einen erheblich professionelleren eindruck macht, passiert mir das nicht.
wenn ich win runterfahre dann bleibt es auch runtergefahren und startet nicht eigenhändig neu.

vielleicht hat jemand eine erklärung dafür, ansonsten bin ich froh die ollen 1000er netzteile loszuwerden.
Ergänzung ()

vascos schrieb:
ich find die idee mit dem staub garnet mal so blöd.
wenn da 4 jahre unterschied herscht sollte man das auch sehen. zumindest am lüfter innen.

wär ja lustig wenn die andere SN mit 15 beginnt

schöne idee...ich mag aber kein staub und deshalb nutze ich oft folgende gerät:
https://www.amazon.de/gp/product/B07VRLQW82/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o04_s00?ie=UTF8&psc=1

:-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vascos
Nur mal so aus Interesse: wozu brauchst du ein 1600W-Netzteil?
 
blackshuck schrieb:

leute, es geht um die zwei 1000er netzteile die ich nun verkaufe.
die 1600er ist neu mit rechnung und hat nun sein dienst begonnen.
für die 1600er brauche ich keine staubangaben.

blackshuck schrieb:
Nur mal so aus Interesse: wozu brauchst du ein 1600W-Netzteil?

um ruhe zu haben für die nächsten jahren ? :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cardhu schrieb:

unwichtig , darum geht es in diesem thread nicht.
ausserdem, wie kommst du darauf dass wenn man 1600 er netzteil hat so viele teile im pc eingebaut haben muss dass das netzteil bis zum anschlag ausgelastet ist ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil es absolut keinen Sinn ergibt ein 1600W Netzteil in eine PC zu verbauen, der vllt maximal 300-400W verbraucht. und das aus mehreren Gesichtspunkten.
Das hat auch nichts mit "Um Ruhe für Zeit X zu haben" zu tun. Ist schlicht eine Aussage ohne Sinn ansonsten, daher hat ich ja rein aus Interesse gefragt. Da brauchst du nicht direkt rumheulen. Das Thema des Threads ist ja schon erledigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Cardhu schrieb:


wer heult denn rum ? :-)
du hast deine meinung und ich habe meine.
vielen dank dass du dir die zeit genommen hast auf diesem thread zu antworten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du gibts 300euro sinnlos aus um neben deinem PC noch einen Rasenmäher zu betreiben? Hut ab :D

Also nur um mal ernsthaft aufzuklären: ein Netzteil mit soviel Watt ist für einen normalen PC völlig schwachsinnig. Du wirst dadurch nicht mehr Ruhe für die nächsten Jahre haben UND du bist dabei in einem total ineffizienten Leistungsbereich unterwegs. Dein Netzteil arbeitet also mega ineffizient. Das es 80plus titanium hat bringt dir also 0!
Du scheinst nämlich dahingehend eher ein Laie zu sein. Daher wollen wir dich ja aufklären. Niemand muss unnötig Geld ausgeben ;)

Wieder rein aus Interesse: kannst du mal deine Hardware auflisten?
 
Wir wissen doch garnicht was da alles drann hängt an dem System.
Vielleicht betreibt er ein Miningsystem oder was auch immer.
Wozu immer diese Sinnlosen NT Diskussionen mit vorwürfen?
Jedesmal kommt man so Meilenweit vom Thema ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ksjdgzagt
blackshuck schrieb:

kollege, gemeint war, dass ich evetuell mehr grakas einbaue, die im verbund laufen.
ich dachte jemand der comander oder fleet admiral status hier hat kommt selbst auf solche zukunftsmöglichkeiten.

dein sarkastischer ton und geinsesmyley zeugen nicht von viel professionalität.
denoch vielen dank dass du dir die zeit genommen hast auf dieses thread zu antowrten.
Ergänzung ()

HyperSnap schrieb:

vielen dank.
jemand der versteht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann missverstehst du mich leider!

Edit: Smiley vergessen :D
 
blackshuck schrieb:

deine meinung ist in diesem fall unwichtig.
ich kann mir aucg 10 1600er netzteile im verbund einbauen um 300 eur hardware laufen zu lassen.
andere (vllt du auch) tuned eure autos für zig tausend eur...raucht, sauft etc...
gibt also mehr geld aus als ich...

und du mokierst dich ueber mein 1600er netzteil ? :-)

ich missverstehe dich nicht...du
missverstehst den thread...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab daher aus wirklichem Interesse nach deiner Hardware gefragt. Um selbst zu verstehen, wofür du dieses gerne nutzen möchtest. Es ist hier nunmal ein Forum, in dem ich immer sehr viel lernen kann. Daher ja auch meine ernstgemeinte Frage. Ich interessiere mich generell für Projekte anderer Foristen.
Mokiert habe ich mich nicht. Es kommt nunmal leider auch hier oft vor, das Leute sich aufgrund falscher Infos überdimensionierte Sachen holen. Daher ja auch meine Frage. Um zu sehen, ob du evtl. So jemand sein solltest ;) War also in keinster Weise Böse gemeint

Also ja, du hast mich leider defintiv missverstanden. Ist aber nicht schlimm. Passiert halt. Hab mich schlecht ausgedrückt. Unser beider Leben geht weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
ksjdgzagt schrieb:
das was du das machst ist völlig unsinnig. Bei einer Grafikkarte sind vielleicht noch 750 watt sinnvoll wenn überhaupt. Und selbst 2 gute Karten kann man gut mit einen 1000-1200 Watt Netzteil locker betreiben.

Also muss ich dir Leider sagen du hast unnötig Geld verbrant bzw aus dem Fenster geschmissen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bondage game schrieb:
das was du das machst ist völlig unsinnig. Bei einer Grafikkarte sind vielleicht noch 750 watt sinnvoll wenn überhaupt. Und selbst 2 gute Karten kann man gut mit einen 1000-1200 Watt Netzteil locker betreiben.

Also muss ich dir Leider sagen du hast unnötig Geld verbrant bzw aus dem Fenster geschmissen.


kurze frage !
kannst du lesen ?
worum geht es in diesem thread ???
genau !

ob ich mein geld zum fenster rausschemiesse oder du am we kubanische zigareen rauchst und
bei partys alkoohol konsumierst spielt es in diesem thread keine rolle.
 
Sei mal nicht so Pampig.
Du hast gesagt, dass du jetzt ein 1600 Watt Netzteil gekauft hast.

Wenn du nicht willst, dass über das 1600 Watt Netzteil Diskutiert wird, dann erzähl das doch nicht...
 
omg ist das kindergarten ?
ich habe das doch nicht erzählt um ANZUGEBEN !

sondern das problem mit dem restart zu erwähnen.
ich hatte keine ahnung dass das so eine armseelige diskussion auslöst...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben