2 GPUs 1 Monitor

chevydevil

Cadet 2nd Year
Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich entwickle unter OpenCL sowohl für AMD GPUs als auch für NVIDIA GPUs. Nun habe ich eine GTX480 und eine AMD Radeon 5870 in meinem Rechner und an ein und denselbem Monitor. Die erste ist per DVI angeschlossen, die zweite per DisplayPort. Die Treiber, als auch die ControlCenter für beide sind installiert. Ich kann nun nicht zwischen DisplayPort und DVI hin und herschalten, der Monitor springt immer zum Displayport. Das ist aber das geringere Übel, da ich einfach das Displayport Kabel ziehe und ggf. wieder rein stecke. Das große Problem dabei ist: wenn ich das einmal gemacht habe und ein zweites mal versuche, ist die Auflösung auf dem Displayport auf 640x480 beschränkt. So als ob der Monitor nur diese eine Auflösung unterstützt. Hat jemand eine Idee wie ich das umgehen kann?

welcher Monitor isses denn genau?
Bei meinem HP gibts im OSD ne Option, von wegen "bevorzugter Eingang" und "automaitsch umschalten".

atari2k

huhu,

An welchem Monitor arbeitest du?
Typ/Daten.
Normalweise kann man über die Menüsteuerung die Quelle einstellen.
Falls diese auf automatisch steht möglicherweise auf manuell einstellen.

Grüße

Am Monitor Input Source wählen. Je nach Monitor kannste dir das sogar auf nen Hotkey legen.

Naja man sollte sich im Vorfeld informiern ob der Monitor automatisch die beste Quelle einstellt oder ob man ihn z.b. per Taste umschalten kann .

Der Monitor ist ein Fujitsu P27T-6. Das Problem ist ja, dass der Monitor jede Sourceauswahl ignoriert, sobald der Displayport angeschlossen ist. Ich hätte aber auch vor meiner Frage mal darauf kommen können, dass ich ja auch einfach das DVI Kabel umstecken kann! :)

Ein MultiDVI Switch und ein zweites Dual-Link DVI Kabel ist mir die Sache dann doch nicht Wert, da ich die GTX nur auf Zeit habe. Aber spannend mal zu sehen wie das so funktioniert, oder auch nicht.

Danke für eure Antworten.

Zurück
Oben