2 Gpu's aber nur eine wird genutzt..

3GIGRAM

Ensign
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
131
hey!
Ich habe ein Problem!
Mein Laptop hat einen i3 in den sind die Intel hd integriert, zudem habe ich ne Radeon.
Jetzt ist es so, dass wenn ich (zb. cinebench) laufen lasse, immer nur der i3 mit den integrierten hd graphics genutzt wird der Amd system monitor zeigt die auslastung der radeon bei 0%, und das, obwohl ich im ccc cinebench die "Höchstleistung" zugeteilt habe....
es werden nur die hd graphics genutzt...wie kann ich das ändern?
wäre toll, wenn ihr was wüsstet!
mfg
 
entweder musst du das ausführen: "Desktop" - Rechtsklick - umschaltbare Grafiken konfigurieren - auf Button "leistungsstarke GPU" klicken
oder im CCC kannst du, vermutlich unter Stromversorgung, einstellen welche Programme mit der radeon gestartet werden sollen

mein HP notebook hat die 1. Variante deshalb kann ich die 2. Variante bloß schätzen da solch ein System ein Kollege hat
 
sgibt's beides bei mir nicht...
Ergänzung ()

und wenn ich im gerätemanager die hd3000 deaktiviere ist auch der ccc nicht mehr verfügbar und co...
 
hatte bei meinem Laptop ähnliche Probleme.. ich nutze deshalb diese Treiber...
 
hilfen (Post #3) hat die Problemlösung genannt!

Du musst im AMD Catalyst™ Control center die dedizierte Grafikkarte (HD 6470) entsprechend zuordnen.

Der Mechanismus nennt sich PowerXPress 4.0.
Ergänzung ()

EDIT

Sorry, ich habe im Startpost überlesen, dass Du dies bereits getan hast.
 

Anhänge

  • CCC.jpg
    CCC.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 202
hab ich aber das bringt nix.. !!!!!!!!!!!!
Ergänzung ()

ah, ok hab deinen edit gesehn!! :)
 
Kannst du im Bios bei "Switchable Graphics Mode" auf "Fixed" stellen ? Ich hab zwar das DV6 Notebook mit der 6770M aber bei mir hat das mit dem automatischen Wechsel per Treiber auch nicht funktioniert. Als ich es auf Fixed gestellt hab war auch der Reiter im Windows " Umschaltbare Grafikkarten konfigurieren".

Ansonsten den Treiber von der HP Page haste bestimmt oder ?
 
Haaaaalllllllooooo!!!! Ich brauch hilfe....
Weiß denn keiner was?
Es geht einfach nicht!!!!

?????
 
Also wenn ich den Post anschau, dann seh ich auch dass du Hilfe brauchst... aber keine die du hier im Forum bekommen kannst...

Hast du dir mal den Treiber angeschaut, den ich verspätet gelinkt habe?
 
Es hat sich erledigt, vielen Dank...auch HP fand die Sache komisch und ich hab mein Laptop zurückgeschickt!
Jetzt kommt halt eins mit nem i5 und dafür nur mit den Hd3000...ist net optimal, aber ich hab die Nase echt voll, das ist jetzt das zweite Laptop, das ich zurückschicke....ich bleib jetzt bei meinem neuen!
Danke trozdem an alle!
Ps: wisst ihr zufällig,ob ich bei meinem neuen Laptop vllt. irgendwann nochmal ne extra GPU einbauen kann?
Ist net die Welt wenns net klappen würde aber wenn.....wäre cool!
mfg
 
Zurück
Oben