Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich find das so süß. PhysX Ja. Aber dann so ne Luschi-Karte.
Ich würde mir die Kohle sparen, bzw wenn Deine Physik nicht schnell genug ist die 98er verkloppen und eine 260GTX kaufen. Dann haste mehr Graka-Leistung und mehr Physik-Leistung mit einer Graka die ein Stromsparmodus hat, anstatt zwein die keinen haben und immer volle Pulle laufen.
Ja die 8000er und 9000er Serie unterstützen PhysX.
Aber welche Spiele spielst du denn, die PhysX benutzen ? Zudem ist die 9800GTX ja auch nicht die schlechteste Karte und sollte das mehr oder weniger nebenbei packen.
Hier ein Test auf cb.de, das bringt in der Praxis einfach garnichts mit ner 2. PhysX Karte und beim Benchmark eventuell 5 Frames mehr. Und das auch nur bei den 4,5 Spielen, die das unterstützen.
Also ich würde meinen das die 9800GTX das ganz gut alleine schaffen sollte, kann sein das ich mich irre und ich lass mich auch gerne eines besseren belehren aber ich persönlich denke das es sinnfrei ist bei ner 9800GTX noch ne Karte für PhysX in sein System zu pflanzen, es sei denn du hast viele Spiele die dieses überhaupt unterstützen und der Verbrauch an zusätzlichen Strom dich nicht stört !??
Abgesehen davon, dass es bisher eher wenige PhysX unterstützende Spiele gibt, macht es meines Erachtens ebenfalls wenig Sinn, extra eine Karte für PhysX zu kaufen.
Wie schon vorgeschlagen, würde ich ebenfalls eher eine GTX260 nehmen.
Deine 9800GTX hat zu wenig Vram 512MB sind zu wenig um vernünftig zu zocken und wenn du die unbedingt behalten willst und eine ordentliche passive PhysX Karte willst empfehle ich dir diese hier: http://geizhals.at/deutschland/a325155.html
Die 9600GSO ist aber ein stück schneller dafür aber aktiv gekühlt, trotzdem leise: http://geizhals.at/deutschland/a334718.html
http://physx.cwx.ru/
Stimmt mir fällts grad auf, steht nicht mehr in der Liste drin. Naja wird hald der Quad ein bisschen gefordert. Läuft das über Havok?
Jedenfalls ist dein Vorhaben - bis jetzt - Geldverschwendung, weil es keine Spiele gibt, die Physx unterstützen, mit deiner Karte dann ruckeln, während die mit einer 2. Karte für Physx gut laufen.
Naja, dann werde ich mir wohl doch keine 2. Graka für PhysX kaufen
@Fragmaster4Ever
Wieso sollte ich mir eine GTX260 kaufen? Ich hab meine 9800GTX+ gerade mal 3 Wochen und die reicht für meinen 19" Bildschirm locker aus. Hab halt nur gedacht das ne 2. karte für PhysX nochmal viel mehr fps bringt.
Eine extra Grafikkarte für Physx ist Schwachsinn.
Erstens sind die PhysX Effekte in beinahe allen Spielen nur ein Marketinggag, außerdem funktionieren 2 Grafikkartein Vista nicht (also vermutlich auch nicht in Windows 7) und eine 9800GTX+ stark genug um Grafik und PhysX auf einmal zu können.
außerdem funktionieren 2 Grafikkartein Vista nicht (also vermutlich auch nicht in Windows 7) und eine 9800GTX+ stark genug um Grafik und PhysX auf einmal zu können.
2 Grafikkartentreiber funktionieren unter Vista nicht, aber 2 Grafikkarten schon(schon mal was von SLI gehört). Vista 7 kann sogar wieder ATI UND NV Karten gleichzeitig betreiben.
9800GTX+ 512 hat schon zu wenig Vram um nur die Grafik wiederzugeben. Den Vram Verbrauch einer Grafikkarte an einer Auflösung zu messen ist mal wieder Unsinn.
Ist hald ein wenig bitter für dich gerade erst die 9800GTX+ 512 gekauft gute Grafikkarten sind aber 9800GTX+ 1GB oder GTX 260². Welche Spiele laufen denn nicht schnell genug?
9800GTX+ 512 hat schon zu wenig Vram um nur die Grafik wiederzugeben. Den Vram Verbrauch einer Grafikkarte an einer Auflösung zu messen ist mal wieder Unsinn.
Ist hald ein wenig bitter für dich gerade erst die 9800GTX+ 512 gekauft gute Grafikkarten sind aber 9800GTX+ 1GB oder GTX 260². Welche Spiele laufen denn nicht schnell genug?
Alle Spiele laufen schnell genug^^ We gesagt, ich dachte halt nur das ne 2. Graka für PhysX in Spielen wie Mirrors Edge noch mal mehr FPS bringen.
"Den Vram Verbrauch einer Grafikkarte an einer Auflösung zu messen ist mal wieder Unsinn."
Das ist überhaupt kein unsinn.... Wenn man z.B. Crysis in 1920x1080 spielt braucht man wohl wesentlich mehr Vram als für 640x480.... Für 640x480 reicht warscheinlich ne Graka mit 256MB aber für 1920x1080 sollte man schon 1GB Vram haben.