2 Grafikkarte im PC ohne CF

loki4321

Lt. Junior Grade
2 Grafikkarte im PC ohne CF (gelöst)

Hey,

ist es möglich 2 Grafikkarten ohne CF aufs Mainboard zu stecken...
z.b. Eine x1550Pro und eine HD2900XT, aber die nicht mit einer Crossfire bridge zu verbinden... kann man dann auch auf beide Grafikkarten zugreifen bzw. werden die erkennt?!

Hab bei meiner hd2900xt scheisse gebaut und bekomm kein bild mehr müsste nun ne andere karte haben um des wieder rückgängig zu machen weil ich sonst nix sehe...

Danke im vorraus!

Edit:
Hat sich erledigt... s. mein letzter Post.

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
karte 1 raus andere rein umstellen und dann wieder tauschen

denke mal gleiches thema
hab nen radeon 9250 über pci(nicht pcie)
könnte ich einen moniter über meine pcie und den anderen über die pci steuern
um dadurch mehr power zubekommen
is mein alter zweit pc
die andere graka is ne x800gto²

Also wenn ich die 2900XT im 2.PCIe und die x1550pro im 1pcie slot... kann ich dann per programm den clock der hd2900xt wieder normal einstellen?!
ich flashe ja die 2900xt ned mit der x1550pro in dem fall?!

Was genau willst du eigentlich?

Hört sich nicht so an, als ob du die 29XT zurück flashen willst.

den Chiptakt per AMDGPUClockTool zurückstellen... ;)

ich denk nicht und ich würds auch nicht probieren....falls danach beide defekt sind... :(
mfg

Das AMD Clock Tool beeinflusst nicht die Karte selbst. Wenn also ein Problem mit der Karte vorliegt wird das nicht durch ein Umstellen behoben.

Alles was man mit dem AMD Clock Tool einstellt ist nach einem Reboot hinfällig. Das Problem muss also woanders liegen.

Nachdem ich den 2D clock umgestellt hatte, hatte ich kein Bild mehr und das ist nach dem Reboot auch ned weg gegangen... deswegen kam mir ja grad diese Idee mit den 2 Karten ohne CF um das wieder umzustellen......

Was kann es den noch sein?! Oder hat jemand ne Idee? Weil wenn das AMD GPU Clock Tool die Grafikkarte ned beeinflusst was könnte dann passiert sein?!

Eben.

Wenn die Karte nach einem Umstellen mit dem Tool nciht mehr läuft, hsat du sie wohl gegrillt.

E:

Kannst ja mal versuchen, mit der anderen Karte zu booten, die Frequenz wieder umzustellen, wenn das nicht ilft das Tool sauber deinstallieren, wenn das nicht hilft Original BIOS flashen.
Eigetnlich dürfte aber nur der letzte versuch was bewriken, da nach nem reboot das Tool keine Auswirkung mehr hat wie STFU-Sucker schon schrieb.

Da durch das Tool die Taktraten nicht auf der Karte gespceichert werden, sollte aber auch ein flash nichts bringen.

Deswegen nehme ich an, dass du die Karte gekillt hast :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Takt aber runter gestellt nicht hoch...

Erläutere doch mal bitte in ganzen Sätzen der Reihe nach, was Du konkret gemacht hast. Wenn man Dir die Infos alle aus der Nase ziehen muss, ist es für uns schwerer Dir zu helfen ...

Also, Du hast das AMD-GPU-Tool benutzt, und dabei die Taktraten herabgesetzt, was noch?

Also wie du gesagt hast, hab ich mit dem GPU tool die Taktrate des 2D modus herabgesetzt... und auf Setclock gedrückt damit er den takt verwendet. Dann geht auch immer kurz der Monitor aus und wieder an... diesmal blieb er aus... naja ich hab dann den Schalter zum anmachen lang gedrückt damit der PC ausgeht und hab ihn dann wieder angemacht. Aber schon beim booten kahm kein bild... er hat aber normal wie immer gestartet weil ich später auch den Vista ton gehört hatte...

Naja... dann hatte ich die beiden Stromstecker der Karte raus und PC angemacht in der hoffnung das die Karte dadurch resetet... wär übrigents n geiles feature für Grafikkarten xD

Naja... jetzt hab ich sie ausgebaut und sitz an einem anderen PC...ohne der gleichen karte natürlich

bau die die karte mal in einen anderen pc, und teste ob sie läuft, oder habe ich da was überlesen ?

Straßdörfler schrieb:
bau die die karte mal in einen anderen pc, und teste ob sie läuft, oder habe ich da was überlesen ?

Danke für den Tipp... nee also im Post über deinem steht alles drin... ich werd auch ma mit beiden karten im PC probieren...

Wenn noch jemand tipps oder ne idee hat etc. ich bin dankebar für jede hilfe!

btw. klasse forum voll schneller support hier :D

edit:

Ich hatte ja die Karte ausgebaut... grad bau ich sie wieder wie gewohnt ein Schalte den PC an und alles geht wieder. Gott sai Danke

Danke an alle die geholfen haben!!! Ihr seit echt Klasse... und hab wieder n bissl dazu gelernt durch diesen thread!

Danke für den klasse schnellen support auch!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben