2 Grafikkarte, wie verbinden?

A

Adam Gontier

Gast
Hi,
ich werde mir bald diesen Monitor holen:
NovitA 2602WHD

Er hat einen DVI, einen VGA und einen HDMI-Anschluss.
Und wenn ich mir bald eine GTX 260² hole, und die mit meiner 8600GT 512Mb DDR2(die ich hier rumliegen habe) verbinde, dann weiß ich nicht, wie ich meinen Rechner mit meinem Monitor verbinden soll, vor allem, an welche Grafikkarte er angeschlossen werden soll, ich bin an diesen Punkt angelangt und bin ratlos, hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich hab keine Ahnung was Du mit Deiner Verbinderrei der Grakas erreichen möchtest. Vielleicht fängst Du da mal an zu erklären.

Du nimmst den DVI-Ausgang der 260 und steckst ihn mit einem DVI-Kabel an den DVI-Eingang vom Monitor.

Ach so, Danke, denn ich wusste nicht, welche Grafikkarte ich mit dem Monitor über welchen Anschluss verbinden sollte, ich werde die 8600GT fuer PhysX nutzen und die GTX 260² fuer die Grafikberechnung.
Würde das Bild nicht besser werden, wenn ich einen Adapter nehme und die 260 mit einem VGA Kabel mit dem Monitor verbinde?
Und was ist mit HDMI?
Müsste da das BIld nicht noch besser werden?(ein bisschen)

Was anderes ist auch nicht ganz so richtig möglich =)

@HisN ^^
@ersteller
also du solltest einfach den bildschirm zusätzlich an die 260 anschließen ich weiß ja nicht was du sonst machen willst wie HisN schon erwänte!
aber fallst du dir sorgen machst du muss die beiden nicht mit einer sli-brige verbinden wie mans es bei 2 gleichen karten macht(aber auch ohne funzt) dann keine panic sli funzt mit den beiden zusammen eh nicht :D.
und für PhisiX brauchste nix verbinden sondern nur die treiber das Betriebssystem und beide karten auf dem board haben (wobeis auch mit einer geht)!!

ich hoffe ich konnte helfen =)

Ach ich erinnere mich an den anderen Fred. Warum die gleiche Frage nochmal?
Du steckst die 2. Karte rein. Sie bringt Dir keine Punkte, und sie kommuniziert über den Systembus mit der 1. Karte. Die müssen weder über eine SLI-Brücke noch irgendwie anders miteinander verbunden werden :-)

Und extra stromverbrauch bekommst gratis .

Ne, ich dachte, dass ich ein schärferes Bild hätte, wenn ich den monitor statt DVI über VGA anschließe, ich mein wofür hat man denn schon solche Adapter oder überhaupt so einen Anschluss?
Und außerdem habe ich in einem Testbericht meines Monitors bei Prad gelesen, dass das Bild erst per VGA/HDMI "gestochen scharf war".....

Du hast ein Digitales Bild im Speicher der Graka, Du wandelst es nach analog, gibst es als Schwingung über die VGA-Schnittstelle aus der Graka aus (wobei die Qualität der analogen Bausteine auf aktuellen Grakas immer weiter nachlässt je mehr digitale Geräte verkauft werden). Der Monitor wandelt das analoge Signal wieder in ein digitales Bild und stellt es dann dar.

Hmmm.... bist Du Dir da sicher? *G*

so stand es auf der Seite, aber ich denke, dass ich einfach die GTX mit dem Monitor per DVI anschließe...
Ich wusste eigentlich nur nicht, welche Grafikkarte ich mit dem Monitor verbinden sollte, da ich 2 verschiedene Karten zusammen laufen lasse...

Zurück
Oben