2 Grakas - 2 Apps?

Mizukag3

Lt. Junior Grade
Hallo Freunde!

Ich habe eine 5770 als Primär Grafikkarte und noch eine 3870 hier rumliegen.

Jetzt möchte ich die 5770 verwenden um in einer "dauerschleife" eine opencl Anwendung rechnen zu lassen und mit der 3870 (da die kein Opencl unterstützt) spielen.

Aus platzgründen ist die 5770 im 1. PCI-e slot von oben (wenig Platz wegen HDD's) und im 3. PCI-e Slot habe ich die 3870.

Ich habe schon nach einer Option gesucht um die 3870 als Primär Grafikkarte erkennen zu lassen aber bisher war ich noch nicht fündig.Immerhin erkennt windows auch die 2. Grafikkarte richtig.

Hat jemand damit Erfahrung? Brauche ich dafür noch Hydravision oderso? Kann man das Überhaupt praktisch umzusetzen? (da die 5770 und die 3870 nicht im CF laufen können)

Wenn ich das richtig verstanden habe dann willst du eine anwendung mit einer grafikkarte und die andere anwendung mit der anderen grafikkarte laufen lassen, allerdings brauchst du für die zweite anwendung auch eine zweite cpu eine zweit south-/north- bridge einen zweiten ram usw, sprich einen zweiten PC :D

kurz und knapp, nein geht nicht :P

Spielen würd ich eh vergessen, wenn im hintergrund was in dauerschleife berechnet wird xD

mhh.. wenn ihr meint... wüsste aber dennoch gern wie ich die 3870 zum primären Anzeigetreiber machen könnte

Theoretisch müsste das gehen, praktisch ist die Jobverteilung von Windows afaik nicht auf mehrere Grafikkarten ausgelegt.

Probiere mal die Treiber der HD5770 zu deinstallieren, die kleinere Graka in den ersten Port zu stecken und auch den Monitor an diese anzuschließen.

So ich hab jetzt die 3870 als primäre Grafikkarte umgesteckt.

geht auch alles ganz gut wird alles erkannt, nur das Programm das auf der 2. Grafikkarte laufen sollte findet die 2. Grafikkarte nicht.

das wars dann wohl mit der netten idee :/

Danke nochmals!

Zurück
Oben