2 gtx 580 bremse

Maggalan

Cadet 2nd Year
Ich würde jetzt echt gern mal wissen, was da drann ist, ich will mir ein AMD Phenom II X6 1090T BE holen und den dann noch übertakten, dann noch 2 gtx580, stimmt das jetzt das bei spielen die cpu ausgebremst wird??? ich les immer mal ja und mal nein, wie siehts mit der sys einstellung aus?? kann ich damit spaß haben oder ist das zu overdresst??

Grüße

Hey, ne neue Frage.
Meinste weil Du zwei Namen nennst ist alles gesagt?

Denk doch mal bitte einfach drüber nach, dann kommste selbst auf die Antwort.

Die ist nämlich ganz einfach:

Es ist von Deiner Software und Deinen Settings abhängig, und nicht von den beiden Namen die Du hier ins Forum wirfst.

Meint: Zockst Du auf 3x2560x1600-Monitoren nur übelste Grafik-Demos wie Crysis in 4xSSAA und allen Details angeschaltet die es gibt, wenns geht noch mit Texturmod.

Dann schaffen auch zwei 580er nur noch 2FPS zu rendern.
Und meinst Du nicht auch dass das sogar ein alter Pentium4 hinbekommt?

Zockst Du nur CS in 640x480 (abgesehen davon dass dann natürlich zwei 580er völliger Schwachsinn wären), dann hängst Du natürlich im CPU-Limit. Völlig egal welche CPU Du verbauen würdest, denn die lächerliche Grafik von einer 9 Jahre alten Grafik-Engine schütteln ja schon Karten die 5 Jahre alt sind ausm Ärmel.

Ausführlicher: https://www.computerbase.de/forum/threads/limitiert-cpu-xyz-die-graka-abc.818979/

Zuletzt bearbeitet:
Hmm also die Frage lese ich hier gefühlt zum 1000mal sorry spass beiseite:D

Das hängt ganz von deiner Software und Settings ab da wir alle heutzutage Monitore mit hoher Auflösung haben und immer schon die Qualitäts Einstellungen hochschrauben ist es immer die Graka die zuerst Schlapp macht.

Fazit:CPU reicht aus;)
Ergänzung ()

Ähmm mal nen andere Frage seid wann gibts SLI auf AMD AM3 Boards:watt:

Zuletzt bearbeitet:
Oh, es gibt ein einziges AMD3-Board.... mit einem gut 5 Jahre altem Chipsatz^^
Wenn man sich sowas schon zusammenbaut, dann wird man bestimmt auch dieses Board finden :-)
(Musste ich mich aber auch erst letztens aufklären lassen).

@HisN Aso ja gut alles klar :D dachte es gibt bei allen AM3 Boards nur Crossfire weil AMD die Chipsätze dafür ja alle selbst gemacht hat weil Nidia ja keine mehr Herstellt.

Ach und um mal auf noch ne Frage des TE einzugehen ob das zu überdimensoniert ist kannst ja nur du selbst entscheiden ich weiß ja nicht was du fürn Monitor zuhause aber ich finde es in der tat ein bisschen zu dick aufgetragen.
Eine GTX 580 reicht locker um alles zu Zocken was auf dem Markt ist in FullHD Auflösung und mehr kannste ja mal den HisN Fragen was man mit einer GTX480 schon Zocken kann der hat doch glaube ich so ne Mega Auflösung am Start:D

@ Hisn Ja danke, durch ein bischen suchen hätt ich deinen schönen beitrag schon vorher lesen könne (sorry)...Ich benutze ein 24 tft und spiele am liebsten mit den höchsten einstellung...das heißt ich werde mein spaß haben.

So dem ist, Du kannst es halt so oder so einstellen.
Du wirst schon Software finden die CPU-Limitiert läuft :-)
Du wirst aber auch Software finden die trotz der zwei Grakas gebremst wird.

BTW ... ich würds nicht machen. Is zwar toll wenn Battlefield BC2 mit über 100 FPS läuft, nur macht dass das Geruckel beim Strafen wieder kaputt.

Und ich hab einen 30"-Moni mit 2560x1600er Auflösung und nur eine GTX480, die zweite hab ich gleich wieder ausgebaut. Ist für den längsten Balken gut, aber Spass bringt das nur wenn man Zeit und Lust hat sich jedes Game zurechtzufummeln.

Zuletzt bearbeitet:
Jo laut was die hier auf CB getestet haben sollte das schon alles gut laufen mit einer GTX580

@HisN Mein Gott das ja echt voll der alte Ritter also wenn da ein X6 drauf laufen sollte will ich den Verbrauch garnicht wissen das wird ja voll der Spritfresser:lol:

@Maggalan,

da die Programmierer i. d. Regel die steigende Leistungsfähigkeit aller Hardware in immer höhere Bildqualität umsetzen ,wird die Leistung eines Gamer-Pc immer weiter steigen müssen, wenn du dauerhaft anhaltend, also auch in Zukunft, auf hoher oder höchster Qualität zocken willst.

Von daher -vorausgesetzt, du zockst aktuelle Games und auch zukünftig erscheinende Titel- kann man grundsätzlich nie genug Leistung haben, auch ,wenn im einen oder anderen Game die volle Leistung des Systems nicht abgerufen werden wird.

Unter den genannten Voraussetzungen wird mal die Cpu schwächeln , mal die Graka und , zumindest aktuell überwiegend nix von beiden. Fragt sich immer nur , wie lange man "on top " dabei ist, da die Anforderungen eben ständig weiter steigen.

Fazit: Ich meine schon, dass du Spass haben kannst. Aber bedenke, dass in einigen Monaten die neuen "Sandyprozzis " mit neuen Brettern rauskommen u. die werden wieder schneller sein.

Zurück
Oben