2 gtx 580 sli

silker

Cadet 4th Year
Moin Moin,

ich hab mal eine bescheidene Frage ich habe das Mainboard: MSI 890FXA-GD70

und hatte vorher eine GTX 580 ultra charched von PoW drauf. Heute habe ich mit ein stärkeres Netzeil und eine 2te GTX 580 gleiche marke und Modell gekauft.

Die beiden Karten funktionieren ohne probleme nur meine Frage ist ob ich diese SLI brücke brauche damit ich die perfekt mit sli nutzen kann? weil im moment ist eine grafikkarte nicht richtig nur minimal im betrieb.

danke schonmal im voraus

MfG
Sven

Keine Brücke = Kein SLI :)

Das wiederum kann ich dir nicht sagen. Ich hab eben extra auf der MSI seite nach deinem Board gesucht und da steht das es das nicht kann.

Ne Alternative wäre ein anderes Board aber nach 450 Eiern hätte ich keine lust mehr noch was auszugeben :P

Wenn du per Software nichts machen möchtest wird dir nur ein anderes Board helfen was SLI unterstützt, wenn du es wirklich nutzen willst.

Doch würde es machen das im windows umstellen bekommdas abe rnicht hin weil ich nur bahnhof verstehe und noch en frage kann ich den aktuellsten treiber benutzen?

aber ich bin zu blöd dafür das über die rg zu amche im windows^^

Natürlich kannst du den neuesten Treiber nutzen..macht sogar sinn.. du kannst es auch nicht umstellen unter Windows da beide Karten mit der SLI-Brücke verbunden sein müssen.

Mit der beschreibung kann ich dir leider nicht helfen so leid es mir tut, da es meine Kenntnisse übersteigt.
Das du keine lust hast ein neues Board zu kaufen ist vollkommen verständlich, würde mir genauso gehen aber es wird dir nichts anderes übrig bleiben. Eine andere möglichkeit wäre das du die 2te 580 wieder zurück gehen lässt und davon ein Board nimmst welches SLI kompatibel ist.

Ich z.b habe mein System auf eine Graka abgestimmt da mir eine vollkommen ausreicht und bei den heutigen anforderungen ich meine 470 nicht mal an die grenze bekomme und die istn ganzes stück langsamer als eine 580.

Zurück
Oben