2. Hand Grafikkarte

Tempokamille

Lt. Junior Grade
Servus,
Ich suche momentan eine Ablösung für meine g80 Gts. Als Schüler habe ich leides das Moos nicht so locker sitzen, deswegen habe ich mir überlegt vlt eine gebrauchte Karte zu kaufen. In Ebay wird man da schon fündig, aber ich weiss nicht welche Sicherheiten man hat. Was kann ich als Käufer machen wenn ich eine defekte Karte ersteiger, wenn sie nach 2 Wochen den geist aufgibt? Hat jemand diesbezüglich schon erfahrung gemacht? Gibt es vlt seriöse Internetshops oder ähnliches die 2. Hand Pc teile anbieten.

Du kannst:
1. Neue Karte kaufen
2. Karte mit Restgarantie holen

Wenn die Karte beim Privatkauf geist aufgibt kannst du nichts gegen tun, außer hast die genannte Restgarantie.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
wie viel willst, bzw. kannst du maximal ausgeben und welche spiele willst du zocken?

guck doch mal bei gelegeheit hier auf dem Marktplatz (Forum) vorbei, da werden bestimmt auch gebrauchte PCIe Graka´s gehandelt.

Da hast du dann ne Beratung ob die gut ist usw. inkl.

Ebay würde ich keine kaufen...aber muss jeder selbst entscheiden

behalt deine GTS so schlecht ist die auch nicht , wen du nicht min 130euro für eine HD4850 hast lohnt sich das überhaupt nicht .

Naja ich wollte halt wenn ordentlich was haben sowas richtig Power hat. Eine 9800 gtx+ oder ähnliches wäre nicht so der Leistungsunterschied. Hab so die gtx 285 / gtx 280 (Stromverbrauch ist egal weil ich noch zu Hause wohne) ins Auge gefasst, wenn es die für 200 oder so gebraucht geben würde wäre das sehr gut. Nur habe ich da son komisches Gefühl bei Ebay .Ganz wichtig wäre für mich auch noch zu wissen das mein Netzteil damit funkioniert, weil wenn ich wieder ein ""Markennetzteil"" :( kaufen muss, wäre der Plan auf Eis gelegt (Be quiet 600 watt Straight Power). Also allgemein zock ich alle aktuellen Egos und Strategiespiele. Aber auf nem 17 Zöller, wird demnächst gegen 24 eingetauscht und dann ... naja geht einer g80 Gpu wohl die Puste aus. Achja und auf eine Multi Gpu lösung will ich eigentlich weniger zurück greifen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei nem 24"er würde ich an deiner Stelle auch lieber zur FTX 280/285 greifen. Das Netzteil sollte dir übrigens keine Probleme bereiten, da ist noch genug Power über.

Ich hatte gehört das mein Netzteil zu wenig Ampere liefert. Nämlich 18A

Das is quatsch.
Dein NT hat mehrere 12Volt-Schienen, davon hat jede 18A.
Das funzt schon.

Zurück
Oben