2 Heimnetzgruppen in einem Netzwerk

eldfjall

Ensign
Hallo,
ich möchte gerne 2 Computer von mir in eine gemeinsame Heimnetzgruppe hinzufügen.
Das Problem ist, dass ich in einer WG wohne, in der es schon eine Heimnetzgruppe gibt.
Jetzt bekomme ich von Win7 nurnoch den Button "Jetzt beitreten" angezeigt, und nichtmehr "Heimnetzgruppe erstellen".

Habt ihr eine Idee, wie ich eine neue Heimnetzgruppe aufmachen kann und das mir die von dem Mitbewohner nichtmehr angezeigt wird ?
Ich bin in der Arbeitsgruppe "WORKGROUP", hat das was damit zu tun ?

mfg

ich möchte einfach meine eigene Passwortgeschütze Gruppe haben, ohne alle dateien mit den Leuten hier im Haus zu teilen ;)

gibt es bei der Ordnerfreigabe auch eine Funktion, dass NUR mein 2. Computer den Ordner öffnen kann und sonnst kein anderer im Netzwerk ?

Rechtsklick auf Ordner Eigenschaften - Freigabe - Erweiterte Freigabe - Berechtigungen:

Jeder Löschen!

Und dann einen passenden Benutzer machen

Danke erstmal für die Antwort :)
Leider klappt das nicht so richtig. Nachdem ich "Jeder" gelöscht habe, finde ich bei "hinzufügen" nur meinen Computer, von dem die Ordner freigegeben werden sollen, also der PC, auf dem die Dateien sowieso schon drauf sind.
Unter "Hinzufügen" -> "Pfade..." wird mir auch nur der PC angezeigt, auf dem die Dateien drauf sind.

Wie kann ich da einen PC ausm Netzwerk(also meinen 2. PC) einfügen ?

Stehen beide PCs bei dir im Zimmer? LAN-Dose? Dann könntest du evtl. auch ganz einfach einen 08/15 Router an die Dose hängen (WAN-Port) und du hättest dein eigenes LAN samt eigener IP-Range, etc..

Zurück
Oben